PILLENPAUSE - JETZT SCHWACHE PERIODE! Bitte um schnelle Hilfe! 😰

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo mrsgoodlife0510

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsgoodlife0510
07.01.2014, 23:39

Vielen Dank ! Sehr hilfreiche Antwort! Liebe Grüße zurück :-)

0

Du hast mit der pausenlosen Einnahme der Pille das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut stärker unterdrückt als sonst, so dass sie sich nur ganz schwach aufgebaut hat. Was nicht aufgebaut ist, muss auch nicht abgeblutet werden.

Mach dir einfach keine Sorgen, und fang wie geplant mit dem neuen Blister an. Es ist alles in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsgoodlife0510
06.01.2014, 23:42

Vielen lieben dann für diese schnelle Antwort ! Du hast mir echt einen großen Teil meiner Sorge genommen :-)

0
Ich nehme schon seid 2 1/2 Jahren die Pille Maxim, habe meine Periode immer recht leicht und auch nie wirkliche Beschwerden

2,5 Jahre schon und Du weißt immer noch nicht, dass das keine Periode ist, die Du da jeden Monat hast? Bitte lies Dich DRINGEND nochmal in die Verhütung ein.

Der menschliche Körper ist und bleibt keine Maschine!

Maxim ist eine antiandrogene Pille. Wenn man 2 Blister hintereinander nimmt, kann die Abbruchblutung schon mal schwächer ausfallen oder sogar ausbleiben.

Wenn Du keinen Einnahmefehler begangen hast,ist doch alles ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?