Pillenpause - dann Sex - dann neue Pille, schwanger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LeSc7

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am achten Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger werden. Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

70

Danke für den Stern

1

Bitte lies unbedingt mal die Packungsbeilage deiner Pille. Ehrlich, tut mir leid, aber ich kann über so viel Unwissen nur den Kopf schütteln.

Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, bist du auch in der Pillenpause durchgehend geschützt!

Es ist auch nicht tragisch, dass du diese eine Pille aus deinem neuen Blister genommen hast, aber notwendig wäre es nicht gewesen.

Durch die fehlende Pille ist dein nächster Zyklus jetzt einfach einen Tag kürzer, d.h. du gehst einfach einen Tag eher in die Pause. Auch das geht gefahrlos.

Das einzige, was man auf keinen Fall machen darf ist, die Pause zu verlängern.

2

Ja ich weiß, ich werde meine Frauenärtzin wechseln und werde nächste Woche auch einen Termin machen. Aber muss ich jetzt die angefangene Pille wegschmeißen oder kann ich dann einfach mit der Mittwochpille statt der schon genommenen Dienstagspille weitermachen nach der Pause?

0
76
@LeSc7

Oh Mann. Hast du meine Antwort überhaupt gelesen?

Lies sie dir noch mal durch und versuche, sie zu begreifen.

Und dann gehst du wirklich zum Frauenarzt und lässt dir das Ganze noch mal erklären.

0