Pilleneinnahme und Schwangerschaft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das steht alles in der Packungsbeilage. Aber auch noch mal gern hier: Blutung oder nicht sagt unter der Pille NIHCTS darüber aus, ob man schwanger ist oder nicht.

Klar fängst Du nach 7 Tagen wieder an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille auch wirklich regelmäßig genommen hast, ohne diese zu vergessen etc. kann da nichts passieren. Habe die Pille auch schon mehr mals, ein bis zweimal hintereinander weiter eingenommen und am Anfang hat es bei mir auch 4-5 Tage gedauert bis die Periode durch kam. Die Schmerzen vorher sind da aber auch normal. Das Blut wurde gestaut, da es einmal nicht die Chance hatte rauszukommen, von daher kannst du jetzt davon aus gehen, dass deine Periode stärker sein wird. Die Pille musst du aber wie sonst auch normal wieder anfangen/einnehmen wie sonst auch. Was du aber evtl tun solltest, wenn du nachdem 7. Tag immer noch nicht deine Periode hast, doch besser den Frauenarzt aufzusuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte auch bis vor 7 Monaten 6 Jahre die Pille genommen. Da ch nie wirklich ein Fan von den Perioden war nahm ich sie ab den ersten Tag an mal zwei Monate durch und da blieben meine Tage auch aus also bei mir wahr genau das gleiche... Habe aber trotzdem damals den Arzt aufgesucht der mir dann sagte das man das ab und an nach einander einnehmen mal durchaus machen kann aber das nicht immer der Fall sein soll den da bekommt man einige Schwierigkeiten zB Tage kommen unregelmäßiger, bleiben ganz aus oder im schlimmsten Fall können die Pillen ihre Wirkung verlieren. Aber natürlich sagt jeder Arzt etwas anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sozialtusi
18.04.2016, 15:59

Die Pille kann ihre Wirkung nicht verlieren, wenn die Hormone nicht außer Kraft gesetzt werden (zB durch manche Antibiotika).

Man sollte dann eine Pause machen, wenn die Gebärmutterschleimhaut zu hoch aufgebaut ist. Das erkennt man an auftretenden Zwischenblutungen. So lange es die nicht gibt, ist alles gut und man muss keine Pause machen.

0

Also, da dein Körper sich erst "einspielt" sind solche Dinge normal. Wenn ich eine pillenpalette durch habe bekomme ich auch erst 3-4 Tage danach die Periode und ich fange dann mit der Pille wieder an. Wenn ich an einem Montag die letzte nahm, geht es danach den Montag weiter. Ganz einfach. Am Anfang War bei mir auch alles noch ungewöhnlich und auch anders. Aber das regelt sich bald. 

Und ja, du nimmst die Pille an dem Wochentag an dem du die letzte genommen hast. Man kann bei der Pille nicht selbst entscheiden wann man wieder beginnt. Das ist und muss geregelt sein. 

Und ob du die Pillen mal durch nimmst oder nicht, ist nicht weiter schlimm. Aber halt immer nach 7 Tagen Pause wieder beginnen.  

Und ich bin mir sehr sicher das du sie morgen oder so bekommst :) 

Liebe grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?