Bin ich ab dem ersten Tag der Pilleneinnahme geschützt?

3 Antworten

Du hast am ersten Tag deiner Periode mit der Pilleneinnahme begonnen, also warst du auch sofort geschützt.

Hallo lisa25112511

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort.


Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am Wochenende   einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja du bist sofort geschützt.

bin ich nach längerer pillenauszeit wieder ab dem ersten tag geschützt?

Wenn ich die Pille aus persönlichen gründen einen Monat ausgesetzt habe, und jetzt meine Periode bekomme und sie wieder starte, bin ich dann gleich ab dem ersten Tag geschützt?

...zur Frage

Wann wirkt Pille wieder nach Antibiotika?

Hallo, ich musste Antibiotika nehmen und würde gerne wissen, ob ich wieder geschützt bin. Im Normalfall sagt man ja ab 7 Tagen Pilleneinnahme. Ich habe am ersten Tag eine Woche vor meiner Pillenpause damit aufgehört, also habe ich sozusagen 7 Tage die Pille durchgehend genommen, dann hatte ich eine Woche Pause. Bin ich am ersten Montag nach der Pillenpause sofort nach der Einnahme geschützt? Ich mache mir Sorgen, da es heißt vor und nach der Pause sei man besonders empfänglich... Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Pille am 7ten Zyklustag nehmen?

Und zwar nehme ich seit gestern die Pille. Das Problem ist das gestern schon mein 7ter Zyklustag war. Sprich ich hatte vor 8ten den ersten Tag meiner Menstruation.
Jetzt frage ich mich ob die Pille trotzdem wirkt, weil überall im Internet steht, dass die Pille ab der ersten Anwendung wirkt.

...zur Frage

Pille nicht gewirkt?wann wieder Schutz?

Hallo, ich habe nach meiner Pause in der die Regelblutung einsetzt am ersten Tag wo ich die Pille wieder nehmen sollte diese zwar genommen, aber hatte nach ca 1-2 Stunden Durchfall. Ich habe keine nachgenommen und am nächsten Tag einfach weiter gemacht wie sonst. Ich hab gelesen nach 7 Tagen ist man wieder geschützt. Also wenn das mit dem Durchfall Mittwoch passiert ist, bin ich dann ab nächsten Mittwoch oder Donnerstag oder wann geschützt? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?