Pilleneinnahme noch korrekt?

1 Antwort

Selbstverständlich, sofern diese Nachnahmezeit so in der Packungsbeilage deiner Pille vermerkt ist gilt auch hier die erlaubte Nachnahmezeit.

Lg

HelpfulMasked

36-Stunden-Regel bei Pille?

Hallo, ich habe eine Frage zur Einnahme der Pille, da ich sie in der ersten Einnahmewoche vergessen habe.

Mittwoch (1. Tag der neuen Packung): 22:30 Uhr Einnahme
Donnerstag: 00:30 Uhr Einnahme
Freitag: Pille vergessen
Samstag: die vergessene Pille um ca. 11:00 Uhr nachgenommen und die weitere Pille wie gewohnt eingenommen, ca. 00:30 Uhr

Rein theoretisch war ich da noch innerhalb der 12 Stunden, wenn ich von der Einnahme am Donnerstag ausgehe. Allerdings habe ich die Pille am 1. Tag schon um 22:30 Uhr genommen, da wäre ich dann drüber und in der Packungsbeilage steht, man darf die Einnahme nicht länger als 12 Stunden von der gewöhnlichen Einnahmezeit überschreiten. Nach zwei Tagen Einnahme habe ich aber noch keine "gewöhnliche Einnahmezeit". War ich denn jetzt noch im Rahmen der 12 Stunden? Bzw der 36 Stunden von der letzten Pille?

...zur Frage

Durchfall nach 3 Stunden pilleneinnahme. Sofort Pille nachnehmen?

Ich habe 3 Stunden nach der pilleneinnahme leichten Durchfall bekommen. (1. Einnahmewoche) und das Problem ist, dass ich nicht zu Hause bin. Ist es auch noch möglich 2h später die Pille nachzunehmen sodass ein sicherer Schutz besteht oder muss es sofort geschehen?

...zur Frage

Frage zur Asumate 30 Pille Schutz?

hallöchen...wenn ich in der ersten Einnahmewoche meine Pille zu spät eingenommen habe (4 Stunden nach Einnahmezeit) und noch in der ersten Einnahmewoche UNgeschützten Geschlechtsverkehr hatte, sollte ich da den FA aufsuchen oder die Pille danach holen? Oder braucht man erst nach 12 Stunden verspäteter Einnahme der Mikropille zusätzliche Verhütung wie Kondom? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Pille vor Einnahme Zeit

Kann ich die Pille auch vor der Einnahmezeit nehmen?

...zur Frage

Nach 7 Tage korrekter Einnahme wieder safe Pille?

Hallo

Ich hatte nach 6 Stunden nach der Einnahme durchfall besteht immernoch Schutz?

Wenn ich die Pille 7 Tage in Folge korrekt eingenommen habe bin ich doch wieder safe oder?

...zur Frage

Pille zu spät genommen - geschützt in Pillenpause?

Meine Freundin hat in der dritten Woche ihre Pille zwei mal zu spät genommen mit ein paar Tagen mit regelmäßiger Einnahme dazwischen. Beide Male waren es zwischen 8 und 10 Stunden, sprich noch innerhalb der 12 Stunden Einnahmezeit. Ab heute beginnt ihre Pillenpause, sie hat keine Pille in den 3 Wochen vergessen und sie ansonsten auch meist pünktlich eingenommen. Ist der Schutz nun trotz der verspäteten Einnahme gewährleistet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?