Pilleneinnahme Mercilon bei Umstellung Wnter-Sommerzeit

1 Antwort

Aber ja, natürlich. Die eine Stunde Differenz macht überhaupt keinen Unterschied. Bleib einfach bei deiner gewohnten Zeit.

Ist die Sommerzeit oder die Winterzeit die Richtige?

Die Zeitumstellung war ursprünglich eine Energiesparmaßnahme. Meines Wissens nach, damit, wenn im Winter, wenn die Arbeitnehmer (eine Stunde früher) nach Hause kommen, noch das restliche Abendlicht genutzt werden kann. Aber ich habe vor Kurzem gehört, dass die Winterzeit doch die ursprüngliche Zeit sein soll. Wer hat Recht?

...zur Frage

Erfahrung mit Pille Mercilon?

Hallo ich möchte meine Pille wechseln .. hatte die Yasmin aber von der habe ich andauernd eine Blasenentzündung bekommen. Hat jemand von euch Erfahrung mit der?

Würde mich freuen..

Glg🙋💞

...zur Frage

Ist die Sommerzeit oder die Winterzeit die Originaluhrzeit?

Als die Umstellung der Winter- und Sommerzeit eingeführt wurde, welche war die original Uhrzeit? Wurde damals zum ersten Mal die Uhr vorgestellt oder zurück?

...zur Frage

Wie wird das mit der Zeitumstellung gehandhabt?

Sagen wir, ein Zug fährt planmäßig um 2.30 Uhr. Bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit gibt es diesen Zeitpunkt zwei Mal, bei der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit gar nicht. Wann würde er an diesen 2 Tagen fahren?

...zur Frage

Wie ist die Arbeitszeit bei der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit geregelt?

Hallo,

ich arbeite im Schichtdienst und muss auch am Wochenende arbeiten. Da dieses Wochenende Zeitumstellung ist, wollte ich fragen, ob diese Stunde als Arbeitszeit berechnet wird, oder eben in meinem Fall als Ruhepause einberechnet wird, also folgendes Beispiel

Uhrzeit wird um 2Uhr auf 3Uhr vorgestellt(1h gearbeitet und keine Arbeit gemacht.) Da ich am Tag zuvor Sätschicht habe (Bis 21Uhr) und am Tag der Zeitumstellung Frühschicht(6Uhr), habe ich die Mindestzeit an Ruhezeit(Also 9H -> 21-06:00 Uhr) Da ich ja aber eine Stunde weniger schlafen kann, darf ich dann überhaupt um 6Uhr anfangen, oder gibt es da eine Regelung?

...zur Frage

Schichtarbeit während Zeitumstellung?

Bekommen die Leute dann 8 Stunden bezahlt und müssen nur sieben arbeiten? Und bei der Umstellung von Sommer auf Winter das Gegenteil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?