Pilleneinnahme bei unregelmäßiger Regel

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zwischenblutungen können immer mal vorkommen, das ist eine mögliche Nebenwirkung.

Solange du Einnahmefehler ausschließen kannst, bleibt der Schutz auch erhalten.

Man nimmt die Pille unabhängig irgendwelcher Blutungen nach dem Einnahmeschema 21/7 ein (oder man nimmt sie im Langzyklus, bei dem man mehrere Blister ohne Pause hintereinander einnimmt und erst nach 2 bis 6 Blistern eine 7-tägige Pause einlegt).

Hat man mindestens 14 aufeinanderfolgende Pillen korrekt eingenommen, kann die Pause vorgezogen werden.

So kann man die Gebärmutterschleimhaut in Ruhe abbluten lassen. Nach der Pause beginnt man dann wieder mit der Einnahme, unabhängig davon, ob man noch blutet oder nicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann sein das du eine zwischen blutung hast.. ist bei mir auch mal so gewesen.. wenn du in deiner pillen pause deine periode dann nich bekommst warte einfach mal ob ob es nächsten monat wieder so ist wenn ja würd ich den frauen artzt aufsuchen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?