Pilleneinnahme abbrechen mitten in der 2. Blisterpackung?

3 Antworten

Tja, Du hast doch eh schon aufgehört.

Ob das nun schlimm ist oder nich würde ich von der Pille abhängig machen. Die Pille baut die Hormone auf (jeden Tag ist mehr in der Pille) - es gibt aber auch Einphasen Pillen - dort ist überall der gleiche Anteil an Hormonen.

Ab dem Zeitpunkt, wo du den zweiten Blister anfängst, kannst du jeder Zeit die 7 tägige Pause einlegen... Wenn du deinen gewohnten Tag wieder zum beginnen möchtest, dann kannst du die Pause auch verkürzen, aber niemlas verländern...

Lg Dalli

Du vertraust auf möglicherweise deine Gesundheit schädigendes Halbwissen anderer? Schlechte Idee. Hat dein Frauenarzt kein Telefon?

Periode hört nach Pillenpause nicht mehr auf?

Hallo,
Ich nehme ja jetzt seit einem Monat die Pille Maxim und habe nach den ersten 21 Pillen eine Pause eingelegt..meine Tage wurden dann aber so stark, dass ich beschlossen hab nur 3 Tage Pause zu machen und dann mit der nächsten Packung anzufangen. Gesagt getan. Nur leider hört meine Periode trotzdem ich die Pille wieder nehme nicht mehr auf! Zudem habe ich starke Unterleibsschmerzen in der Pause gehabt. Ich bin wirklich verzweifelt, weil das auch nicht wenig Blut ist sondern sehr sehr viel sodass ich den Größten Ob nach 1 Stunde wechseln muss.
Soll ich die Pille jetzt weiternehmen und warten bis die Blutung aufhört oder soll ich's mal mit 2 Pillen pro Tag versuchen?

...zur Frage

Wie gehe ich nach der Einnahme der Pille danach vor?

Hallo ich bin es mal wieder!!

Ich bin völlig verwirrt..
Ich lese so viel im Internet und beschäftige mich natürlich intensiv damit.

Ich habe heute Abend die EllaOne(Pille danach) genommen und frage mich nun wie ich mit der regulären Pilleneinnahme umgehe. Ich bin mitten in dem Pillen-einnahme-Zyklus von 21 Tagen und hab noch etwas vor mir bevor ich in die 7 tägige Pause rutsche.. Wie gehe ich vor ? Pille absetzen oder weiternehmen? Jeder sagt was anderes.

...zur Frage

Pillenpause verschieben oder auslassen

Hallo, ich bin morgen mit meiner Blisterpackung (Maxim) fertig und möchte die Pillenpause gerne verschieben.

Kann ich von der neuen Packung einfach eine Woche lang nehmen und dann die Pillenpause machen.Dann die restlichen 2 Wochen fertig nehmen und wieder Pause?

oder sollte ich dann nochmal eine Woche von wieder einer neuen Blisterpackung nehmen und dann erst die nächste Pause (also dass ich immer mitten in der Packung die Pause mache)

ODER, sollte ich wenn ich jetzt an die aktuelle Packung gleich die nächste Blisterpackung dranhänge diese auch fertig nehmen, also die Pillenpause nicht verschieben sondern einfach auslassen.

...zur Frage

Zwei Tage hintereinander Durchfall 16 Stunden nach Einnahme der Pille, Schutz noch gegeben?

Hallo, da ich meine "Periode" um eine Woche verschieben wollte, habe ich direkt nach Einnahme einer Blisterpackung die nächste begonnen um weitere 7 Pillen zu nehmen. Nun wollte ich in die Pause gehen. Meine Frage: Vorgestern und gestern hatte ich Durchfall, was jedoch bereits mindestens 16 Stunden nach der Pilleneinnahme war. Meine Frauenärztin riet mir jetzt noch mindestens weitere 7 Pillen zu nehmen, bevor ich in die Pause gehe. Bin ich in der Pause bzw. zum Beginn des neuen Blisters dann auch sicher geschützt? Oder sollte ich die Pille lieber weiter durchnehmen um ganz sicher zu sein, dass der Schutz auch gegeben ist? Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Pillen-Pause bei clue?

Ich benutze die App Clue schon etwas länger. Nun habe ich die Pille angefangen und bin jetzt in der Pause. Nur wie sagt man der App, dass man in der Pause ist, denn die Benachrichtigung kommen trotzdem.

...zur Frage

Längere Blutung trotz Pille?

Ich habe jetz seit ungefähr 10Tagen regelmäßige Blutungen, obwohl ich die Pille nehme, kann man etwas dagegen machen oder habt ihr tips wie es schneller endet? Denn ich möchte nicht während meiner ganzen Pilleneinahme Blutungen haben. Vielleicht sollte ich präzisieren, dass ich sie durchnehme, sollte ich einfach mitten in der Einnahme eine Pause einlegen oder einfach weiternehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?