Pilleneinnahme 3h früher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du darfst bis zu 12 Stunden verschieben ohne Probleme.

Der Glaube, man muss die Pille immer um Punkt genau die selbe Uhrzeit nehmen, ist idiotisch und veraltet.

Du kannst sie also mal um 22, mal um 2, mal um 20, mal um 23 nehmen, ohne Probleme.

Es sollte zum Vortag halt nur nicht mehr als 36 oder weniger als 12 Stunden sein.

Also wenn du sie Montags um 13 Uhr nimmst, sollst du sie nicht schon am Dienstag um 6 Uhr morgens nehmen. Du könntest die Pille aber zb auch erst Dienstag um 21 Uhr nehmen ohne Probleme

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Physiotherapeutin

Einmalige Verschiebungen bis zu 12 h sind zulässig.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe damit auch Erfahrungen

Du hast 12h

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............