Pillendurchnahme ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normal nimmt man 21 Stück und macht dann 7 Tage Pause. Warum musstest du 28 nehmen? Die restlichen 12 kannst du als Notfallpackung nehmen, wenn du mal wegen Durchfall oder Erbrechen eine nachnehmen musst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aleksandra19
18.09.2016, 13:18

Ich weiß. ...aber es ging mal nicht anders.

Meine Freundin nimmt nie 21+21 hintereinander sondern 21+7=Periode + verbleibende 12= wieder Periode aber die Schwester der Frauenarztpraxis meinte lieber wieder mit 21 weiter machen und die übrigen 12 einfach aufheben. ...werde wohl nochmal die Ärztin fragen weil im Beipackzettel nix dazu stand. 

0
Kommentar von Aleksandra19
18.09.2016, 23:33

Ja eben drum. klingt komisch. Rufe morgen nochmal bei der Ärztin an. Bonadea. Nee das sollte und ist ne einmalige Sache mit den 28 Pillen ...ging eben mal nicht anders. Lg

0

Nimm die 12 auch noch und machh dann die Pause.

Eigentlich nimmt man 21 Stück, dann Pause und in der Pause bekommst Du eine Abbruchblutung.

Steht das nicht so im Beipackzettel Deiner Pille?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aleksandra19
18.09.2016, 13:13

Nee dazu steht eben nix drin. Hab in der Frauenarztpraxis angerufen und die Schwester am Telefon meinte 21+7 ginge mal einzunehmen, Hauptsache eine Pause von 7 Tagen wird eingehalten. Werde morgen trotzdem sicherheitshalber die Ärztin nochmal fragen ob ich die verbleibenden 12 oder halt mit 21 weiter mache ?! 

0

Nimm einfach die restlichen 12 auch mit durch und danach kommt wie gewohnt deine Periode

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?