Pillenblister leer wie lange braucht man bis seine Tage kommen?

3 Antworten

Ähm also das solltest du schon wissen. Das steht auch in der Packungsbeilage.
Meistens macht man eine Pause von 7 Tagen.

Die Abbruchblutung kommt meistens zwischen den 2-3 Tag. Das ist sehr unterschiedlich. Bei mir ist manchmal die Blutung noch nicht ganz weg wenn die Pause zu Ende ist.

Also wenn heute mein letzter Tag wär, die zu nehmen, bekomme ich die meistens Mittwoch oder Donnerstag. Du setzt quasi die kommende Woche komplett aus und fängst dann an 17.8 wieder an. Aber wenn es deine erste Einnahme war, kanns auch sein, dass die Periodenetwas später kommt, der Rhythmus muss sich erstmal einpendeln

Hallo Xxleeaa

Wenn du eine Pille mit 21 Pillen im Blister hast dann machst du 7 Tage Pause in der du deine Blutung bekommen wirst.

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast  und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast (gilt nicht für die Belara, da sind es 21 Tage) , die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der  Pille weitermachst (gilt für die meisten Pillen) , dann bist du auch in der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler). Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten  Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom  verzichten und er kann auch in dir kommen. Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille  nachnimmst, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wirklich wässriger Durchfall. 

Die Blutung (nicht Periode, bei Pilleneinnahme hat man eine Abbruchblutung) kann schon einmal schwächer sein, verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben, sie sagt auch nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7  Tage dauert.  Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters,  unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?