Pillenbeginntag verschieben?

3 Antworten

Zwei Möglichkeiten. Erstens du verkürzt die Pillenpause. Also letzte Pille Sonntag, Erste Pille der neuen Packung schon am Donnerstag.

oder 

2. du verlängerst die Pilleneinnahme bis Mittwoch. Sodass du die nächste Pille in der darauffolgenden Woche Donnerstag nimmst.

Hallo,

Entweder die Pilleneinnahme verkürzen (um maximal sieben Tage) oder verlängern oder die Pause früher beenden.

Liebe Grüße

Hallo KathiiWaynee

Wenn du am Montag die erste Pille nimmst dann nimmst du an einem Sonntag die letzte Pille. Du machst eine kurze Pause und fängst gleich am Donnerstag mit dem nächsten Blister an. So bleibst du auch weiterhin geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Pille länger nehmen und so Periode verschieben?

Hallo! Heute ist Sonntag und ich habe grade die letzte Pille der Packung genommen.. Nur ist es so, dass wir Donnerstag ins Phantasialand wollen und meine Periode genau da anfängt. Könnte ich Morgen(Montag) und Dienstag normal weiter die Pille nehmen? Verschiebt sich meine Periode dann auf's Wochenende? Oder lieber eine ganze Woche weiternehmen und dann die Pause. Ich habe das noch nie gemacht, nur davon gehört. Wie mache ich das dann mit den restlichen Pillen? Wenn ich eine Woche weiter nehme, sind in der Packung nur noch 14 Pillen..

...zur Frage

Pille Donnerstag statt Montag nehmen?

Also mich nervt es das ich wenn ich die Pille montags aufhöre zu nehmen meine Tage immer am Wochenende hab wenn ich meistens weggehe. Wenn ich sie Donnerstag das letzte Mal nehmen würde, würden sie Sonntag oder Montag kommen. Jetzt ist meine Frage, ob es ein Problem darstellt wenn ich sie beim nächsten mal einfach ab Donnerstag wieder nehme statt Montag :)

...zur Frage

Kann ich die Pillenpause 3 Tage früher machen und wirkt die Pille auch, wenn die Packung zu Ende ist

Ich habe in meiner Pillenpackung jetzt noch 3 Pillen. Also bis Montag.

Übers Wochenende kommt jedoch mein Freund, da will ich natürlich nicht schwanger werden, da wir nur mit der Pille verhüten.

Wenn ich am Montag die letze Pille nehme, werde ich am Donnerstag meine tage bekommen, d.h dass ich sie auch am Wochenende habe und somit nicht mit mienem Freund schlafen kann.

Kann ich die Pille einfach ab Morgen nicht mehr nehmen udn nächsten Samstag mit der neuen Packung anfangen ?? Bin ich dann trotzdem geschützt ?

Bitte helft mir, ich möchte auf gar keinen Fall ein Risiko eingehen.

...zur Frage

Pille nach Pause 1 Tag zu spät genommen

Hallo! Leider habe ich nach meiner Regel und der 7tägigen Pillenpause, die neue Pillenpackung erst 1 Tag zu spät angefangen und zwar statt am Sonntag erst am Montag. Aufgrund widersprüchlicher Infos, die ich im Internet dazu gefunden habe, bin ich jetzt etwas verunsichert, was die weitere Einnahme angeht. Soll ich jetzt einfach die zweite Pille nehmen ? Oder muss ich die vergessene Pille jetzt nachholen, also 2 an einem Tag nehmen, damit ich die Packung am gleichen Tag wie sonst auch beende? Und was ist mit dem neuen Einnahmezyklus in ca. 4 Wochen? Starte ich dann wieder wie gewohnt an einem Sonntag oder ab dann immer regulär an einem Montag?

Bitte helft mir

...zur Frage

Pille vergessen & neue Packung beginnen?

Ich habe in der 2. Woche meiner Pillenpackung eine Pille vergessen. Habe die Packung normal beendet.

Ich möchte jetzt eine neue Packung beginnen ohne eine Woche Pause zu machen, weil es sehr ungünstig ist jetzt die Periode zu bekommen.

Habe ich dann trozdem 100% Schutz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?