Pillenbeginntag verschieben?

3 Antworten

Zwei Möglichkeiten. Erstens du verkürzt die Pillenpause. Also letzte Pille Sonntag, Erste Pille der neuen Packung schon am Donnerstag.

oder 

2. du verlängerst die Pilleneinnahme bis Mittwoch. Sodass du die nächste Pille in der darauffolgenden Woche Donnerstag nimmst.

Hallo,

Entweder die Pilleneinnahme verkürzen (um maximal sieben Tage) oder verlängern oder die Pause früher beenden.

Liebe Grüße

Hallo KathiiWaynee

Wenn du am Montag die erste Pille nimmst dann nimmst du an einem Sonntag die letzte Pille. Du machst eine kurze Pause und fängst gleich am Donnerstag mit dem nächsten Blister an. So bleibst du auch weiterhin geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Kann ich die Pillenpause 3 Tage früher machen und wirkt die Pille auch, wenn die Packung zu Ende ist

Ich habe in meiner Pillenpackung jetzt noch 3 Pillen. Also bis Montag.

Übers Wochenende kommt jedoch mein Freund, da will ich natürlich nicht schwanger werden, da wir nur mit der Pille verhüten.

Wenn ich am Montag die letze Pille nehme, werde ich am Donnerstag meine tage bekommen, d.h dass ich sie auch am Wochenende habe und somit nicht mit mienem Freund schlafen kann.

Kann ich die Pille einfach ab Morgen nicht mehr nehmen udn nächsten Samstag mit der neuen Packung anfangen ?? Bin ich dann trotzdem geschützt ?

Bitte helft mir, ich möchte auf gar keinen Fall ein Risiko eingehen.

...zur Frage

Neue Pille nach 2 Tagen Pause nehmen? Kann ich das machen?

Hallo, Hab Freitag meine letzte Pillen genommen. Leider hatte ich keine neue Pillenpackung mehr zu Hause, hätte sie sonst durchgenommen. Möchte mir morgen(Montag) ne neue Pille holen. Kann ich diese dann morgen Abend einfach nehmen? Bis jetzt sind meine Tage noch nicht gekommen.

...zur Frage

Ich bin 17 & Pille wann nehmen?

Also ich war vor paar Tagen bei meiner Frauenärztin das erste mal und ich meinte zu ihr das ich mit der Pille anfangen will bzw. meine Periode verschieben lassen will. Sie meinte dann daraufhin das ich die Pille erst am letzten Tag nehmen soll soweit ich weiß. Aber jeder macht es am 1 Tag ? Kann mir jemand was dazu sagen bin so planlos 👎

...zur Frage

Pille 2 mal hintereinander vergessen, was tun?

Hallo,

ich nehme zum ersten Mal die Pille und bin schon bei der dritten Packung angelangt.

Nun habe ich von Samstag auf Sonntag und von Sonntag auf Montag vergessen die Pille zu nehmen.

Ich habe Unterleibschmerzen und ein wenig Blut kommt auch, ist das die Zwischenblutung oder die richtigen Tage.?

Ich habe die 2 vergessenen Pillen gleich am Montag nach einander eingenommen und nehme meine Pillen jetzt weiter wie gewohnt.

Ist das richtig bzw was soll ich beachten.?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Pille nach Pause 1 Tag zu spät genommen

Hallo! Leider habe ich nach meiner Regel und der 7tägigen Pillenpause, die neue Pillenpackung erst 1 Tag zu spät angefangen und zwar statt am Sonntag erst am Montag. Aufgrund widersprüchlicher Infos, die ich im Internet dazu gefunden habe, bin ich jetzt etwas verunsichert, was die weitere Einnahme angeht. Soll ich jetzt einfach die zweite Pille nehmen ? Oder muss ich die vergessene Pille jetzt nachholen, also 2 an einem Tag nehmen, damit ich die Packung am gleichen Tag wie sonst auch beende? Und was ist mit dem neuen Einnahmezyklus in ca. 4 Wochen? Starte ich dann wieder wie gewohnt an einem Sonntag oder ab dann immer regulär an einem Montag?

Bitte helft mir

...zur Frage

Pille durchnehmen zwei Tage zu spät?

Ich hab Donnerstag um 22 Uhr die letzte Pille aus der Packung genommen, kann ich heute also Samstag um 22 Uhr die nächste Packung nehmen und meine Tage somit verschieben, bzw Sex haben ohne die Befürchtung zu haben ich könnte plötzlich Blutungen bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?