Pillen unregelmäßig genommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du willst von uns eigentlich nur wissen dass das von der Pille komnmt. 

Ja das kommt von der Pille. 

Aber das was du im Moment machst ist höchst fahrlässig. Wenn du die Pille nicht nimmst, kannst du schwanger werden. Wenn du merkst, dass die tägliche Einnahme nichts für dich ist, geh bitte zu deiner Gynäkologin, sie kann mit dir andere hormonelle Verhütungsmittel anschauen, wo man nicht so oft dran denken muss. 

Jetzt kannst du die 18 Pillen noch durchgehend einnehmen (wirst dann gut auch Zwischenblutungen haben), und dann 7 Tage Pause einlegen, und mit einer neuen Packung 7 Tage nach dem Aufhören beginnen. Entzugsblutungen kannst du auch in der Schwangerschaft leichte haben, wenn du weiter die Pille nimmst. 

Melde dich doch bitte bei deinem Arzt, dann könnt ihr das weitere Vorgehen gemeinsam besprechen.  Ich habe gesehen, dass du schon viele Fragen zum Zyklus unter der Pille gestellt hast. Bitte deinen Frauenarzt um ein ausführliches Gespräch über hormonelle Verhütungsmittel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst ja nicht die Periode, sondern Abbruchblutungen. Oder noch korrekter: Entzugsblutung. Denn dein Körper stösst die aufgebaute Schleimhaut, ab wenn die Hormone abfallen, und diesen Prozess hast du jetzt ausgelöst, indem du die Pille so unregelmässig genommen hast. 
Ich hoffe nur, dass ihr beim GV zusätzlich verhütet habt. 

Wieviele Pillen sind denn von diesem Zyklus noch übrig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niiinaniiina
20.04.2017, 21:56

18 Pillen sind noch übrig, Anfangs haben wir nicht Verhütet erst am ende des Gv, Lusttropfen waren halt dabei

0

Na, du hast durch die unregelmäßige Pilleneinnahme deinen ganzen Hormonhaushalt durcheinander gebracht. Da musst du dich über solche Folgen nicht wundern.

Der GV war hoffentlich mit Kondom? Sonst musst du dich auch nicht wundern, wenn du schwanger wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?