PILLEN SCHUTZ? nach Pillenpause?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weisst aber schon dass man, wenn man keine vergisst, immer geschützt ist? Auch in der Pillenpause, ergo auch am Tag nach der Pause.

Wegen der die du möglicherweise vergessen hast: steht bei deiner nicht der Wochentag drauf, so dass man sehen kann ob man die von heute schon genommen hat oder nicht?

Das mit dem fruchtbar oder unfruchtbar ist quatsch, du nimmst ja schliesslich die Pille, deshalb sind solche Kalender überflüssig.

Du solltest dich mehr über dein Verhütungsmittel informieren, die Packungsbeilage lesen und beim Arzt fragen bevor du dann Sex hast ohne zu wissen ob du jetzt geschützt bist oder nicht.

Alles Gute

Vielen Dank, dass mit der 2. Pille am gleichen Tag ist passiert, da ich die pille genommen habe und dann aus einem becher mit einem strohhalm getrunken habe und die pille wahrscheinlich ins Getränk gerutscht ist

0

Wie kann man nicht wissen ob man die Pille genommen hat? Man sieht doch ob die Pille aus der Packung mit dem entsprechenden Wochentag weg ist oder nicht.

Was war denn vor der Pillenpause? Wieso fragst du, ob du geschützt bist? Was ist denn vorgefallen? o.O

Oder bist du einfach nicht über die Wirkungsweise der Pille aufgeklärt? o.O

ich hab einfach angst, dass die Pille noch nicht schützt da ich beim 2. Tag nach der Pillen pause bin.

0
@F1306

Verstehe ich nicht. Wieso nimmst du die Pille, wenn du gar nicht weißt ob sie schützt?

Und sollte man sich darüber nicht vor dem Verkehr Gedanken machen?

Mensch, Mädels, das sind doch keine Smarties.

0

Antibiotikum in der Pillenpause?

Also ich habe vor meiner Pillenpause, in welcher ich nur noch 2 Pillen nehmen musste, ein Antibiotikum angefangen und es bis gestern genommen. Ich habe es also auch während der Pillenpause genommen  und in 2 Tagen muss ich meine Pille wieder anfangen bin ich dann direkt wieder geschützt?  Ich nehme die Pille Femikadin 30

...zur Frage

Pille in der Pillenpause genommen! Schutz weg?

Frage sagt schon alles. Hab seit Dienstag meine Pause gemacht und heute (Freitag) aus versehen (macht der Gewohnheit) genommen. Wie soll ich nun weiter vorgehen und wenn ich jetzt einfach die pille weiter nehme ...ist dann der Schutz weg? Mein Freund uns ich verhüten nämlich nur mit Pille

...zur Frage

Besteht in der Pillenpause Schutz?

Hallo Leute !

Ich bin seit 2 Tagen in der Pillenpause, habe aber diesmal nur 20 statt 21 Pillen genommen. Gestern hatte ich allerdings sex ohne zusätzlichen Schutz.

Meine Frage ist jetzt ob in der Pillenpause Schutz besteht, auch wenn ich die 21. Pille nicht genommen habe.
Die restlichen 19 Pillen habe ich alle korrekt eingenommen!

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Pille nachnehmen trotzdem geschützt?

Ich hab heute meine letzte Pille genommen.(sibilla) hab die letzten Tage später als meine einnahmzeit die Pille genommen (2-3 Stunden) und hab die vorgestern vergessen ich hab die zwar nach genommen aber das waren länger als 12 Stunden hab gestern meine Pille wie gewohnt um 19 Uhr genommen heute hab ich die um 21 Uhr genommen ist der Schutz trotzdem vorhanden?
Hatte heute auch Geschlechtsverkehr
(Ich nehme die Pille seid 8 Monate )

...zur Frage

Antibiotika,Pille und Pillenpause?

Hallo, ich bin bei meinem Pillenblister jetzt in der 2 Woche und muss jetzt 6 Tage Antibiotika nehmen. Wenn ich mein Antibiotika fertig genommen habe habe ich nurnoch 6 Pillen bis zur Pillenpause. Damit der Schutz ja wieder gewährleistet ist muss ich die Pille ja aber 7 Tage nehmen. Muss ich sie jetzt also wieder 7 Tage nach der pillenpause nehmen damit der Schutz wieder vollständig da ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?