Pillen Schutz ab wann nach der 7 tägigen Pause?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du die Pille den ganzen Monat richtig nimmst, und deine Pause nicht mehr als 7 Tage dauert, und dann am Tag wo du die Pille nehmen sollst sie auch wirklich nimmst, dann ist der Schutz in keinem Moment unterbrochen, also gibt es auch keinen Moment wo sie "anfängt" deenn sie macht einfach weiter.

Danke fürs Sternchen!!! ;)

0

du hast letzten monat die pille normal genommen? du bist dann auch in deiner 7tage pause geschützt. insofern du sie wirklich regelmäßig nimmst.

Ja habe sie regelmäßig genommen ! also das heißt ja dann das ich noch schutz habe und wenn ich morgen dann meine erste Pille (hatte ja meine pause) wieder nehme bin ich dann sofort geschützt ?!

0
@Laila94

ja, wenn das dein normaler "erster" tag zur einnahme ist bist du normal geschützt!

0

Wenn du die Pille durchgehend nimmst schützt sie auch in der 7-tägigen Pause. Also schützt sie die ganze Zeit durch, auch wenn du sie die paar Tage nicht nimmst.

normalerweise wirkt sie dann sofort

Also meine wirkt anscheinend 4Stunden nach der Einnahme...

warum nimmst du die nicht morgens aber ca nach 4 studen der einnahme :)

Was möchtest Du wissen?