Pillen pause. Wann darf ich wieder anfangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst die Pause problemlos verkürzen, nur nie verlängern.

Deine Periode bekommst du unter der Pille gar nicht mehr, sondern statt dessen eine Abbruchblutung, die durch den Hormonentzug in der Pause hervorgerufen wird.

Schmierblutungen kommen immer mal vor und verringern nicht den Schutz der Pille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzfee1
03.03.2017, 12:49

Durch die eine ausgelassene Pille kann es trotzdem zur Abbruchblutung kommen. Es ist also nicht gesagt, dass du nun die Blutung verschieben kannst, indem du die Pause verkürzt. Wenn du die Blutung um eine Woche verschieben wolltest, hättest du die Pille gleich durchnehmen müssen.

Und bitte nicht in einer Woche schon wieder eine Pause machen, denn dann ist der Schutz weg. Vor einer Pause muss man mindestens 14 Pillen hintereinander korrekt genommen haben, um den Schutz nicht zu verlieren!

2

du darfst 7 tage pause machen in der du immer noch geschützt bist. du kannst die pause aber auch verkürzen oder ganz auslassen (der schutz bleibt bestehen) nur halt nicht verlängern. das braune dürfte eine hormonentzugs- oder abbruchblutung sein.

über die wirkungsweise deiner pille informiert dich der beipackzettel den man aufmerksam lesen und verstehen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht doch in der Packungsbeilage. Du hast die Pause verlängert, bist du also nicht geschützt gewesen für diese Zeit und erst wieder, wenn du sieben Pillen richtig genommen hast. Zyklus und Periode hast du sowieso nicht mehr, sondern eine künstlich ausgelöste und damit nichtssagende Entzugsblutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinar10
03.03.2017, 12:20

Die Packungsbeilage hab ich leider verloren. Die Pause sollte ab Mittewoch, dieser Woche, beginnen. ich hab die Pause nicht verlängert. Sie sollte erst beginnen. Ich will Sie aber um eine Woche rausschieben da ich in den Urlaub fahre.

0
Kommentar von Hexe121967
03.03.2017, 12:20

wo hat sie denn die pause verlängert wenn sie mittwoch die letzte genommen hat und gestern keine und heute wieder anfangen will?

@pinar10 - dann fang heute einfach einen neuen blister an und nehm den auch ganz bis zum ende. packungsbeilagen kann man googlen

1
Kommentar von schokocrossie91
03.03.2017, 12:22

Dann hatte ich einen Denkfehler, ich bin von letztem Mittwoch ausgegangen. Übrigens lässt sich jede Packungsbeilage googlen.

1

Was möchtest Du wissen?