Pillen pause, bitte helft mir :)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

8 Tage Pause? Kann ich mir nicht vorstellen - lies lieber nochmal.

Normal macht man 7 Tage Pause und beginnt am 8. Tag mit einem neuen Blister.

Genau das mein ich ja. Meine Ärztin hat das auch gesagt.. Aber nehm ich die 1. Pille nach der Pause jetzt am 7. oder 8. Tag?

0
@Teddyhoney11

Am 8. Tag.

Beispiel: Du hast am Sonntag aufgehört, dann fängst Du am Montag wieder an.

1

Also wenn du Samstags angefangen hast nimmst du sie bis der blister leer ist (das sollte dann an einem Freitag sein), dann kommen die 8 Tage Pause und dann beginnst du mit dem nächsten blister wieder am Samstag.

Ah okay, danke :) hab bei der Ärtzin zwar viel gefragt aber viel kommt eben doch erst aus der Erfahrung heraus :)

0

Die Pause darf nicht länger als 7 Pillen/Tage sein! Allerdings kann die Pause kürzer sein oder gar nicht. eingelegt werden.

Alles klar das heißt wenn der blister freitag aufhört den nächsten blister Freitag wieder anfangen?

0

Also meine Freundinnen machen das alle so, freitag aufhören Freitag wieder anfangen..

0
@Teddyhoney11

Dann machen alle deine Freundinnen nur 6 Tage Pause. Ist nicht schlimm, zählen musst du selber.

1

Außerdem wenn ich von Freitag zähle ist der 7. Tag freitag? 1. Samstag 2. Sonntag 3. montag 4. Dienstag 5. Mittwoch 6. Donnerstag 7. Freitag Dann wäre Samstag der 8. Tag

0

Hm.. Ich ruf morgen mal Beim Arzt an weil die einen sagen so die anderen so :)

0
@Teddyhoney11

Mach das, du kannst auch deinen Lehrer anrufen und fragen wie man 7 Wochentage Pause abzählt.

0

Was möchtest Du wissen?