Pillen Pause auslassenn?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei kombinierten Einphasenpillen (also wenn alle Pillen dieselbe Farbe haben) kann man die Pause verschieben, verkürzen oder auch ganz weglassen. Der Schutz bleibt immer erhalten.

Das  Einzige, was man nie, nie machen darf, ist die Pause zu verlängern.

Die Pillen sind alle weiß.

0
@leni3012

Dann kannst du jetzt die Pause machen oder auslassen, ganz wie du willst.

Beim Verschieben der Pause musst du nur eine Sache bedenken: Du bist in der Pause nur dann geschützt, wenn du vor der Pause mindestens 14 Pillen korrekt genommen hast.

0

Also mache ich jetzt einfach mit dem Blister weiter, aber beim nächsten mache ich eine Pause?

0
@leni3012

Wie du möchtest. Du kannst die Pille auch mehrere Monate hintereinander nehmen.

Bei einer 20-µg-Pille wie deiner kann es allerdings sein, dass du irgendwann Schmierblutungen bekommst.

Du kannst es auch so machen, dass du einfach ohne Pause so lange die Pille nimmst, bis du eine kleine Blutung bekommst - und die nimmst du dann zum Anlass für eine Pause. Die Pause muss nicht 7 Tage dauern, 4 oder 5 reichen auch.

0

Frag am besten mal in der Apotheke nach...