Pillen in zwei unterschiedlichen Wochen vergessen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Torli93

Nach der ersten vergessenen Pille hast du richtig reagiert und die Pause ausgelassen. Durch das Auslassen der Pause bist du jetzt nicht in der ersten Woche sondern so viel wie in der dritten Woche. Du bist noch immer geschützt und kannst am Ende dieses Blisters bei vollem Schutz in die Pause gehen.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Da du die Pille durchgenommen hast, befindest du dich gerade weiterhin in "Woche 2". Ein einmaliges Vergessen ist also kein Problem.

Im Langzeitzyklus ist es kein Problem, wenn man mehrere Pillen vergisst, allerdings sollte zwischen den vergessenen Pillen mindestens 7 Tage liegen und danach sollte man auch noch mindestens 7 Tage die Pille nehmen, bevor man wieder Pause macht.

Dies bedeutet allerdings nicht, dass man dies nun jede Woche machen sollte! Bitte besser aufpassen und die Einnahme nicht mehr vergessen!

Eine Schwangerschaft halte ich für sehr unwahrscheinlich, da Spermien meist nur 3-5 Tage überleben.

http://www.verhueten.info/?page_id=66

das ist sehr beruhigend, vielen dank!! ich habe die Einnahme ja nun auch schon nachgeholt. Ich werde in den nächsten Wochen dann zusätzlich verhüten und nun sehr gut aufpassen, dass ich sie nicht nochmal vergesse! Vielen dank!

0

An deiner Stelle würde ich bis nach der Pillenpause warten und die Pille ab dann wieder regelmäßig nehmen. Die Chance, dass du durch die Pille nicht richtig geschützt bist ist hoch.

aber ich hatte doch zuletzt vor fast 2 wochen geschlechtsverkehr.. spermien halten sich doch nur maximal 7 tage.. und dadurch dass ich bei dem ersten vergessen die pille nachgenommen habe und die pause weggelassen habe, war da doch alles okay oder?

0

Was möchtest Du wissen?