Pillen für Männer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt neue Hoffnung für Männer die Kondome doof finden oder gegen Komponenten die in 99% der Kondome verwendet werden allergisch sind (und mal ganz ehrlich... Lammhaut Kondome für extreme Allergiker sind noch schlimmer als die Normalen vor allem was die "gefühlsechtheit" angeht) :P Wenn alles gut geht sollen bis 2020 RISUG oder eher das Nachfolgerprodukt Vasalgel auf den Markt kommen welches die Verhütung für Mann und Frau ziemlich umkrempeln könnte. Das einzige Problem sind natürlich die Pharmakonzerne die sich einen goldene Nase an den Pillen, den Spiralen, den Hormonsticks und anderen Verhütungmethoden verdienen.

Ich bin gespannt wie das mit dem Vasalgel weitergeht und hoffe das es bald Marktreif ist. Frauen müssten sich nicht mehr mit Hormonen zu bomben und man(n) hat für etwa 10 Jahre ruhe und kann die "Unfruchtbarkeit" sogar jederzeit wieder mit eine Arztbesuch auflösen (klingt eigentlich zu gut um wahr zu sein :P Vor allem für Menschen mit starken Allergien für verschiedenste Verhütungsmittel).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

von der Pille für Männer hab ich auch schon gehört, was ich aktuell weiß, wurde daran mal geforscht, aber Forschungen worden wieder eingestellt.

Was ich allerdings gelesen hab, hat man die Forschung wegen so einer Pille noch nicht ganz aufgegeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pille_f%C3%BCr_den_Mann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?