Pillen Einnahme Anfang

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo littledream007

Nur wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann schützt sie sofort, nimmt man sie später dann muss man sie mindestens 7 Tage ununterbrochen nehmen damit der Schutz eintritt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du solltest einfach mal die Packungsbeilage lesen. Bei meiner Pille war es z.B. so, dass ich sie auch später eingenommen hatte und im Beipackzettel stand dann, dass wenn man die Pille nicht mit Anfang der Periode nimmt, sich der Schutz nicht gewährleisten lässt und man noch 14 Tage verhüten sollte.

Wenn man am ersten Tag der Periode mit der Einnahme beginnt ist man sofort geschützt. Andernfalls nach 7 Tagen. Du kannst also einfach anfangen, musst aber die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Gruß Pou

Du musst bis zur nächsten Periode warten, denn die Einnahme jetzt wäre nutzlos.

sandra0475 02.07.2013, 11:20

Das stimmt so nicht, wenn man nicht am ersten Tag der Periode mit der Pille beginnt, ist man erst nach 7 TAGEN geschützt, am ersten Tag der Periode ist man SOFORT geschützt, aber der Schutz ist auf JEDEN FALL da!!!

0
luxi09 02.07.2013, 19:24
@sandra0475

stimmt habe es eben gefunden:http://diepille.info/?page_id=58

0

Was möchtest Du wissen?