Pillen danch, ungeschützt GV mit tampon?

4 Antworten

Hallo Annmarlene,

auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten und ist keine sichere Verhütungsmethode, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363

Und das du noch deine Periode bzw. einen Tampon drin hattest bedeutet auch kein sicherer Schutz oder Garantie.

Denn auch Sex während der Periode kann zu einer Schwangerschaft führen – einmal eingedrungene Spermien sind in deinem Körper nämlich bis zu 5 Tage überlebens- und befruchtungsfähig. Wenn du also während deiner Blutung ungeschützten Sex hast, können die Spermien deines Freundes durchaus lange genug überleben, um bei deinem Eisprung immer noch befruchtungsfähig zu sein. Denn dein Eisprung muss nicht immer genau zur Mitte deines Zyklus stattfinden sondern kann auch einmal später oder eben früher im Zyklus stattfinden – zum Beispiel auch kurz nach der Periode.

Und ein Tampon ist an sich keine Verhütungsmethode.

Daher wende dich umgehend an die Apotheke, lasse dich beraten und frage nach der Pille Danach, die den größten Schutz für dich bietet, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689 .

Zögere, auch bei Unsicherheit, nicht. Denn je schnelle du die Pille Danach nimmst desto höher ist die Wirksamkeit.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Also eigentlich dürfte Nix passiert sein , da du noch deine Regel hast. Man kann sich natürlich nie ganz sicher sein, aber fruchtbar bist du jetzt in keinem Fall, hast ja noch deine Regel

Also verstehe ich das richtig, wenn ich noch immer meine Regel habe bin ich nicht schwanger? Aber vielen Dank

0

Und das ist blödsinn. Frau kann auch während der Tage fruchtbar sein...

0

Also soll ich mir doch die Pille für danach holen?

0

Im diesem Fall wird es nicht nötig sein, dir die Pille danach zu holen. Pass aber in Zukunft besser auf..

Okay viel dank, ja werd ich machen

0

Was möchtest Du wissen?