pillen aufbewahrung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Pillendose an. Je dichter - desto besser!

Ich würde nicht sagen, dass dadurch die Wirkung merklich verändert wird. Wichtig ist es dass die Pillen nicht mit Feuchtigkeit in Berührung kommen und sich quasi "auflösen".

Ebenso könnte es sein - da müsste man noch mal auf der Verpackung nachschauen bzw. einen Chemiker fragen - dass man sie nicht zu lange oder zu warm (Körperwärme in der Tasche) lagern darf.

Das wären die einzigsten Sachen die dagegen sprechen könnten.

Generell sollte dieses kein Problem sein.

m.f.G. Alea

Vielen dank:-) geht ja auch nur um die für nächsten Monat...einmalig....

0

Wenn du ein Einstufenpräparat hast ist das kein Problem. Wenn es sich aber um ein Mehrstufenpräparat handelt, solltest du so eine Pillendose für jeden einzelnen Tag haben, sonst läuft es durcheinander. Die Luft macht da weniger was aus. Hauptsache Trocken.

ok danke

0

Auf der packung steht ein haltbarkeitsdatum:) und wenn du sie möglichst dunkel und kühl (raumtemperatur, nicht im kühlschrank oder so) aufbewahrst kann nix passieren und sie haben bis zum ablaufdatum ihre volle wirkung:)

Auch in ner dose...also wenn ich die Pillen aus dem blister nehm und in ne dose tue? Frag nur weil es hält sehr warm is und. Sie dann eben nicht mehr original verpackt sind...

0

Achja und Lager sie normal nich im Kühlschrank ob das dann eben trotzdem ok is?

0
@Jill03

NICHT in den kühlschrank:D tu die dose doch lieber in einen schrank oder so, wo es nicht so heiss ist. Ob die pillen jetz noch im blister sind oder nicht ist prinzipiell egal.

0
@Muffinmaedchen