pillen aufbewahrung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Pillendose an. Je dichter - desto besser!

Ich würde nicht sagen, dass dadurch die Wirkung merklich verändert wird. Wichtig ist es dass die Pillen nicht mit Feuchtigkeit in Berührung kommen und sich quasi "auflösen".

Ebenso könnte es sein - da müsste man noch mal auf der Verpackung nachschauen bzw. einen Chemiker fragen - dass man sie nicht zu lange oder zu warm (Körperwärme in der Tasche) lagern darf.

Das wären die einzigsten Sachen die dagegen sprechen könnten.

Generell sollte dieses kein Problem sein.

m.f.G. Alea

Vielen dank:-) geht ja auch nur um die für nächsten Monat...einmalig....

0

Wenn du ein Einstufenpräparat hast ist das kein Problem. Wenn es sich aber um ein Mehrstufenpräparat handelt, solltest du so eine Pillendose für jeden einzelnen Tag haben, sonst läuft es durcheinander. Die Luft macht da weniger was aus. Hauptsache Trocken.

ok danke

0

Auf der packung steht ein haltbarkeitsdatum:) und wenn du sie möglichst dunkel und kühl (raumtemperatur, nicht im kühlschrank oder so) aufbewahrst kann nix passieren und sie haben bis zum ablaufdatum ihre volle wirkung:)

Auch in ner dose...also wenn ich die Pillen aus dem blister nehm und in ne dose tue? Frag nur weil es hält sehr warm is und. Sie dann eben nicht mehr original verpackt sind...

0

Achja und Lager sie normal nich im Kühlschrank ob das dann eben trotzdem ok is?

0
@Jill03

NICHT in den kühlschrank:D tu die dose doch lieber in einen schrank oder so, wo es nicht so heiss ist. Ob die pillen jetz noch im blister sind oder nicht ist prinzipiell egal.

0
@Muffinmaedchen

habs normal in handtasche oder im nachttisch.... wenns egal is ob blister oder dose hat sich die frage ja erledigt danke

0

Aufbewahrung Elekrogeräte im Bad?

Huhu, mal ne Frage an euch... Wie bewahrt ihr eure Elktrogeräte auf. Meine Frau hat 3 Glätteisen, nen Lockenstab, nen Föhn, nen elektrischen Rasierer, usw. Die Dinger liegen überall im Haus verstreut... Nu wollte ich mal von euch Ideen haben, wie man die effektiv aufbewahren kann... In Schubladen stopfen is jetzt nich so mein Ding

...zur Frage

Leckers sehr schnelles Essen (aus der Dose)?

Moin,

ich habe regelmäßig folgendes Problem. Mindestens einmal, manchmal zweimal die Woche, fahre ich Abends nicht nach Hause, sondern auf dem Weg zu einem Termin lege ich einen kurzen Zwischenstopp bei der Wohnung meiner Mutter ein.

Dort habe ich dann ca 20 Minuten um irgendwas warmes an Speise zuzubereiten und dann bleibt grade noch genug Zeit es hastig zu verzehren. Bisher habe ich dann immer Halt beim Bäcker gemacht und mir belegte Brötchen geholt, aber das geht mir zu sehr ins Geld. Bei drei Brötchen ist man immerhin gut über 5 € und das ist für ein paar Brötchen ziemlich happig. Etwas anderes als ein Bäcker ist nicht auf dem Weg, zeit um frisch etwas einzukaufen habe ich nicht, ebenso kann ich keine Speise von zuhause mitnehmen, da diese den ganzen Tag ungekühlt wäre.

Hat jemand Empfehlungen, wie ich trotzdem etwas eigenermaßen schmackhaftes zu essen bekomme in der Kürze der Zeit? Ich würde eine warme Mahlzeit natürlich bevorzugen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die netten Tipps.

...zur Frage

pille danach , normale pille weiter nehmen?

frage oben. pille wurd erst eine genommen vom neuen blister nach 7 tägiger pause.wenn man jetzt die pille danach nimmt soll man dann abbrechen mit der normalen oder weiter machen? sinnlos irgendwie....und wann wieder normale nehmen wenn nich? wusst ich mal aber ich weiss es grad nicht mehr.....

...zur Frage

20.pille versehentlich zerkaut. Sofort mit neuem blister angefangen. Gut gehandelt?

Guten Tag, ich hätte da mal eine Frage zur Pille:

Ich habe am 20. Einnahmetag meine Pille(de Info 30, filmtablette) mit Essen zusammen eingenommen, da ich nichts zu trinken gefunden habe. Dennoch hatte ich das Gefühl auf sie gebissen zu haben. Man muss dazu sagen, dass ich sie davor regelmäßig genommen habe.Habe viel im Internet nachgelesen und war verunsichert. Als ich dann die 21. Pille am gleichen Tag sozusagen 'nachnehmen' wollte, ist sie runter gefallen und habe sie nicht mehr gefunden. Also habe ich einfach eine von neuen Blister genommen (waren genau die 12 Stunden, in den man eine nach nehmen muss) und würde diesen einfach durch nehmen.

Jetzt wollte ich wissen ob ich richtig gehandeöt habe und ob ich zusätzlich verhüten muss. Falls es relevant ist hatte am gleichen Tag Sex.

...zur Frage

Pille doppelt bzw. Falsch genommen?

Hallo,

Ich nehme seit ein paar Monaten die Anti-Baby-Pille. Ich habe am Abend um 21 Uhr die Pille normal genommen. Am nächsten Morgen um 10 Uhr musste ich mich übergeben. Aus Angst habe ich die Pille aus einem anderen Blister genommen und am Abend normal die Pille weitergenommen. Ich habe sozusagen 21 Tage die Pille genommen + die eine Pille aus dem andren Streifen. Meine Frage ist besteht da Gefahr, schwanger zu werden? Die andere Frage ist, ob ich trotzdem wie gewohnt am 8. Tag wieder anfangen soll die Pille zu nehmen.

...zur Frage

Leona Hexa. Pillendose bestellen? / Nebenwirkungen?

Ich habe mir heute die Pille Leona Hexal verschreiben lassen, und in der Pakung war ein kleines rosa Heftchen. Darin war auch ein Coupon auf dem Stand das ich kostenlos eine Pillendose und einen Zykluskalender anfordern kann.

Hat jemand von euch diese Dinge angefordert und kann mir sagen wie er das gemacht hat ? Also ob man einfach nen Brief hinschicken muss mit dem Coupon drin oder ob ich irgendwas anderes machen muss.

Außerdem würde es mich interessieren was für Nebenwirkungen ihr hattet.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?