Pillen abbrechen oder weiter nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst erst geschützt pausieren, sofern Du mindestens 14 korrekte Pillen in Folge genommen hast. Wozu soll das denn gut sein? Nimm die Pille ganz normal weiter und mache dann erst die Pillenpause. Deine Hormonentzugsblutung, nicht Periode, wird dann in der Pillenpause eintreten.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Genau so wie du es gesagt hast, vorausgesetzt du hast sie korrekt genommen und keine vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sommerkind86
11.06.2014, 22:24

Also passt das auch wenn ich jetzt im Prinzip 21+7 genommen hab einfach 7 Tage pausieren und dann weiter machen? Bin ich in dem neuen Zyklus ganz normal geschützt?

0

Du kannst nach mindestens 14 Pillen immer Pause machen und bist über die Pause auch geschützt, wenn du danach wieder mit der Pille weitermachst. Die Pause darf sieben Tage nicht überschreiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?