Pille/menstruationsschnerzen

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine Enkelin hat vom Frauenarzt eine bestimmte Pille verordnet bekommen, da sie immer so starke Schmerzen hatte. Seit sie die Pille nimmt geht es ihr viel besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

willkommen im club. wenn du die pille nicht anderweitig benutzt, wie lange willst du sie einnehmen? jeden tag ne pille schlucken, für einen tag schmerzen und das pausenlos über die jahre ist auch nicht unbedingt gut. soll aber helfen was ich mache: wärmflasche, schwarzertee mit ingwer, oder anderen tee, ins bett und entspannungsmusik nebenbei laufen lassen.

Colocynthis D6 5 Globoli bei akuten Schmerzen in kurzen abständen,das heißt ca.alle 15 min 1 Stunde lang dann 5 Globoli alle 2 Stunden.In dem Zeitraum von 1-2 Stunden müssten die Beschwerden besser werden.Colocynthis ist bei allen Krampfartigen Beschwerden wie Koliken,Bauchschmerzen,Regelbeschwerden usw.nützlich. Mir helfen sie sehr gut habe früher auch immer Schmerztabletten genommen die immer nur sehr kurz gewirkt haben.Ich wünsche viel erfolg L G juweda!

Rede mit deinem Frauenarzt darüber! Der kann dir sagen, welche Dinge bei speziell helfen könnten... Ansonsten erstmal Wärme, Wärme, Wärme... Himbeerblättertee wirkt auch entkrampfend (schmeckt aber schschschsch...)

Wenn du die Pille nimmst bekommst du nicht mehr deine reguläre Periode, sondern nur eine künstlich hervorgerufene Blutung. Dabei können die Schmerzen anders oder garnicht auftreten. Nur deswegen aber die Pille zu nehmen ist sinnlos, da hat sie weiß Gott andere Nebenwirkungen...

Was mir immer hilft ist Wärme, egal in welcher Form (Wärmflasche, Tee trinken, Hand auflegen, ...). Ebenfalls tun kurze Spaziergänge an der frischen Luft gut.

ja die pille verkürzt die blutung meist und auch die schmerzen werden weniger. bei mir fast keine mehr sowie kürzere und berechenbare blutung

Leg dich hin und leg auf bauch und rücken ein heiße flsche oder krischkernkissen oder soo..deck dich gut zu und versuch einfach alles zu verschlafen...und nimm wenn du willst noch ne tablette gegen menstrationsschmerzen :)

Was möchtest Du wissen?