Pille...ist sie wirklich so nötig?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das muss jeder selber wissen.
Es können beim Kondom halt viele Anwendungsfehler entstehen - bei der Pille aber auch.
Wenn man es nicht anders kennt und es immer sofort aufzieht und den Penis vorm Erschlaffen raus zieht und danach nicht mehr irgendwo anfässt, mag es gehen.
Für viele ist das aber etwas kompliziert bzw störend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Verhütungsmethode, die einen 100 prozentigen Schutz bietet. Deswegen wird von Fachleuten, zur Kombination von 2 verschiedenen Methoden geraten. Zum Beispiel Kondom plus Pille.

Aber am besten mal ausführlich beim Frauenarzt beraten lassen, welche Methoden für dich am geeignetsten sind. 

LG :-)

Es gibt keinen völlig sicheren Schutz, es kann immer was schief gehen. Ich persönlich nehme nicht die Pille und habe es auch nicht vor (ich tendiere alle möglichen Nebenwirkungen mitzunehmen, da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf). Sowas muss jeder selbst entscheiden, aber man sollte mit seinem Partner darüber sprechen und offen sein. Es gibt ja auch noch andere Verhütungsmittel für Frauen, vielleicht spricht dich da ein anderes mehr an.

Es gibt so gut wie keinen 100% Schutz wenn man später noch Kinder haben will. Klar Kondom, naja man hört halt, dass es da einige Unfälle gab aber Pille? Da gibts auch nicht grade wenige Mängel. Lieber beides, doppelt hält besser (ABER NICHT 2 KONDOME ÜBEREINANDER DAS IST NOCH GEFÄHRLICHER!)

Der Pearl-Index gibt an, wieviele von 100 Frauen in einem Frauenjahr (12 x 100 Zyklen) schwanger werden. Der Index ist beim Kondom etwa 10 Mal so hoch. Das Problem sind aber vermutlich eher die Männer, die nicht gerne mit Kondom verhüten und (sanften) Druck auf die Frauen ausüben.

Kommentar von bella3103
23.04.2016, 18:09

Okay ja, aber mein Freund will auf jeden Fall verhüten

0

Nein, wer erzählt so einen Blödsinn?!

Es gibt keinen Grund doppelt und dreifach zu verhüten. Einmal reicht eigentlich. Die Pille hat ohnehin genug Nebenwirkungen. 

Es kommt nur hin und wieder vor, dass junge Leute das Kondom nicht richtig anwenden... es bleibt stecken, es reißt "angeblich" oft und manchmal ist es einfach nicht griffbereit, wenn man es braucht.

Daher verlassen sich die Mädels oftmals lieber auf sich. Einige Regeln damit ihre Periode, andere ihre Zyklusschmerzen und manche behandeln damit auch Ihre Akne.

Aber eigentlich ist das Kondom die sicherste Alternative von allen, da es auch vor vielen Geschlechtskrankheiten schützt!

Kommt doch ganz drauf an, wie dringend man nicht schwanger werden will.

Kondome versagen (auch bei richtiger Anwendung) eben öfter, als die Pille. Wenn man mit diesem Risiko leben kann und will, reicht natürlich ein Kondom.

Ich hab jedenfalls nie die Pille genommen und bis ich die Spirale hatte nur mit Kondom verhütet...ich wurde nicht schwanger, aber für mich wärs keine Katastrophe gewesen, wenn ich es geworden wäre.

Wenn man bedacht und vernünftig damit umgeht ist ein Kondom genauso sicher wie die Pille

Hallo bella3103,

nein es ist nicht gefährlich nur mit dem Kondom zu verhüten, wenn man es

mit bedacht und obacht einsetzt.

Wenn man das Kondom richtig anwendet und vorsichtig zu werke geht, ist

es auch eine sichere Verhütung. LG.KH.

Da kann schon mal leicht was schief gehen.

Eines von beiden reicht bei richtiger Anwendung zur Verhütung.

Zur höheren Sicherheit kann man beides nehmen aber ein muss ist das nicht.

Nein, es ist nicht gefährlich, sofern man es richtig anwendet.

Nein. Aber sicher ist sicher :P Ist eh deine Entscheidung :)

Was möchtest Du wissen?