Pille/Freundin?

13 Antworten

Hallo,

Ob man nach einem Einnahmefehler den Schutz verliert oder nicht, hängt davon ab, in welcher Einnahmewoche man sich befindet und wie man auf den Einnahmefehler reagiert. Lest dazu bitte beide den dritten Abschnitt der Packungsbeilage der Pille deiner Freundin gründlich durch - das sollte man bereits vor der ersten Einnahme getan haben.

Aber zu deiner Frage: Allerspätestens nach neun, bei den meisten Präparaten sogar nur sieben, korrekt hintereinander eingenommenen Pillen, ist man bei jeder Pille wieder geschützt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:
Recherche

Hallo,

wichtig ist der Zeitpunkt wann die vergessene Pille wieder eingenommen wurde. In der Regel steht dies im Beipackzettel! Ich erinnere mich das nach 12h man definitiv wieder verhüten muss!! (Würde aber generell wenn eine Pille vergessen wurde verhüten) Wenn man einen neuen Blister beginnt sollte in der Regel ein voller Schutz wieder vorhanden sein - sprich nach der Periode nach Einnahme der ersten Pille. -> Ist meine Erfahrung

Jede Pille ist anders und es gibt ja verschieden Dosierungen.

Wenn du jedoch unsicher bist vertraue dem Arzt, er muss es ja wissen oder sollte :)

Nicht jede pille hat 12 h

1
@pvris15

deshalb auch "Jede Pille ist anders und es gibt ja verschieden Dosierungen." und "In der Regel steht dies im Beipackzettel! :D

2
Wenn man einen neuen Blister beginnt sollte in der Regel ein voller Schutz wieder vorhanden sein

So stimmt das nicht, wenn man nämlich in der Pause nicht geschützt ist dann beginnt der Schutz erst wieder wenn die Pille nach der Pause 7 bzw. 9 Tage fehlerfrei genommen wurde

0

Kommt drauf an. Wie fatal wäre für euch ein Verhütungsfehler und daraufhin eine Schwangerschaft?

Wenn ihr beide seht "Nein, wir sind zu jung, wir haben noch keine Ausbildung, wir haben noch keine eigene Wohnung, wir wollen noch viel erleben, wir sind nicht bereit für so viel Verantwortung" oder ähnliches:

Lieber doppelt verhüten als das man sich nur auf ein Verhütungsmittel verlässt dessen Wirkung beeinträchtigt werden kann durch Vergessen oder Durchfall oder Erbrechen.

Edit: Wenn ihr nur mit Kondom verhüten würdet, es dabei aber häufiger zu Anwendungsfehlern käme (durch Billigkondome, oder wenn sie falsch gelagert werden, oder wenn man sie nicht korrekt anwendet), dann würde ich ebenso sagen "Solange eine Schwangerschaft zu fatal wäre für die Beteiligten, wäre es günstiger wenn man vorsichtshalber zusätzlich ein zweites Verhütungsmittel benutzt"

Pille schützt noch (durchfall)?

Meine Freundin nimmt die Maxim immer um 19 Uhr. Hatte jetzt 2 Tage hintereinander durchfall, aber nur nachmittags. Halt ab der Pillen Einnahme bis zum Nachmittag des nächsten Tages keinen Stuhlgang.

Wirkt die Pille trotzdem? Weil ich gelesen hab dass bei Durchfall sein kann, dass man die Pille schon wieder ausscheidet bevor genug Wirkstoff vom Körper aufgenommen wurde

...zur Frage

Trotz Pille noch mit Kondom verhüten?

Hallo ich hätte eine Frage und zwar verhütet ihr trotzdem mit Kondom obwohl ihr die Pille nimmt? Ich bin da sehr ängstlich und hab immer Angst ob ich schwanger bin wenn ich meine Tage nicht bekomme. Bin erst 16 und will natürlich kein Kind.

...zur Frage

Pille ein bis zweimal vergessen?

Eine Freundin hat in der 3. Woche wo sie die Pille nimmt sie ein bis zweimal vergessen und kurz darauf hatte sie Sex und dann einen Tag drauf ihre Tage bekommen. Sie fragt sich dennoch ob eine Schwanger ist. Die 2 Wochen zuvor hat sie die Pille regelmäßig genommen und nimmt sie bereits seinem einem Jahr.

...zur Frage

Kann man direkt nach der pillenpause schwanger werden?

Hey, ich hatte von Montag bis Freitag meine Tage .. habe ab Samstag meine Pille wieder normal genommen und hatte heute (Montag) GV .. Schützt die Pille in diesem Fall zuverlässig oder muss man die 7-Tage Einnahme beachten wie bei zb Antibiotika oder vergessen der Pille ?

...zur Frage

Darf ein Mann auch die „Pille danach“ kaufen?

meine freundin nimmt ihre pille regelmäßig nur sie hat vorgestern vergessen ihre pille zu nehmen, und wir hatten gestern sex (ohne kondom). dannach hat sie ihre pille wieder am abend genommen. ( sie nimmt die pille regelmäßig abends), und am darauffolgenden morgen nochmal, weil sie ja einen tag vergessen hat. da meine frau verhindert ist, wollte ich fragen ob ich auch als Mann einfach in die Apotheke spazieren kann und die „pille dannach“ kaufen kann? Ich bin volljährig, falls das wichtig ist.

...zur Frage

RaUcHeN wenn man PiLle nimmt?

Verhütet die Pille trotzdem sicher, wenn man gelegentlich mal eine raucht? Weiß aber selber das man nicht rauchen sollte mit Einnahme der Pille.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?