Pille.Blister.Pause?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du nimmst 21 Pillen und machst dann eine Pause, die maximal 7 Tage lang ist.

Wenn deine 21 Pillen aus der Packung bis zum 24. August reichen, dann hast du schon mal 3 Einnahmefehler gemacht, bist also vermutlich nicht sicher geschützt.

Mit Pilleneinnahme hast du keine Periode mehr, die App ist also völlig sinnlos. Du kannst in der Pillenpause eine Abbruchblutung bekommen, die hat aber mit der Periode nichts zu tun. Außerdem ist diese Abbruchblutung kein Anzeichen dafür, dass du nicht schwanger bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selin149
14.08.2016, 00:25

Darum ging es mir auch nicht

0

Die Pille gibt einen festen Zyklus vor. Sobald du die Pille nicht mehr nimmst, wird ein paar Tage später die Entzugs"blutung" einsetzen. Du darfst jedoch mit der neuen Packung nicht länger als 7 Tage warten, sonst ist dein Schutz nicht gewährleistet. D.h., wenn du an einem Montag die erste Pille genommen hast, wirst du die letzte an einem Sonntag nehmen, dann ist höchstens eine Woche Pause, bis du am nächsten Montag wieder die erste Pille der Packung einnimmst, usw. 

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lemongrassxD
14.08.2016, 00:21

Ich sehe grad nochmal, dass deine Packung bis 24. hält. Hast du einen Blister mit 24 Pillen? Meiner hat nur 21.

0
Kommentar von Selin149
14.08.2016, 00:22

Aber die 1. Pille nehme ich doch erst wieder ab dem 1. Regeltag oder nicht? Also wenn ich jetzt 7 Tage warte heißt es ich müsste sie am 31.08. nehmen, was ist wenn ich bis dahin keine "Entzugsblutung" hatte? Muss ich sie dann nochmal nehmen und dann wieder absetzen wenn meine Regel eintritt, oder tritt sie sicher ein wenn ich die Pillenpackung fertig habe?

0
Kommentar von lemongrassxD
14.08.2016, 00:24

Um dich noch zu beruhigen, wenn in deiner Packungsbeilage auch drin steht, dass du 7 Tage Pause machen kannst, dann solltest du kein Problem bekommen, wenn die Packung bis zum 24. hält :)

0
Kommentar von Selin149
14.08.2016, 00:26

Habe mich komplett (tut mir leid) es sind 21 insgesamt & ich habe noch 8

0

Das Problem, was du leider hast, ist, dass du wohl sehr schlecht aufgeklärt wurdest, wie das alles funktioniert und dich wohl auch selbst nicht mittels Beipackzettel informiert hast. ... -.-

Nach Ende des Blisters machst du deine 7 tägige Pause, und egal ob eine Blutung in der Zeit kam oder nicht, setzt du das Einnahmeschema normal fort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selin149
14.08.2016, 00:37

Wenn meine Regel beispielsweise 2 Tage vor meiner nächsten Einnahme des nächsten Blisters kommt, muss ich sie dann an dem Tag einnehmen an dem meine Regel kam oder nach genau 7 Tagen?
Bzw muss ich sie "durchnehmen" wenn ich 7 Tage Pause hatte & sie irgendwann danach kamen?

0

Was möchtest Du wissen?