Pille,Antibiotika,Pillenpause,Schutz?

4 Antworten

Hallo.! Also ich hätte auch oft diese Frage. Dazu liest man 7 Tage nach Ende des Antibiotika. Also das heißt, du nimmst ab dem ersten Tag ohne Antibiotika 7 Pillen und der Schutz ist wieder da. Bei Wechselwirkungen habe ich gelesen, Soll man 14 Pillen hintereinander nehmen und kann dann geschützt in die Pause gehen.

Da ich mir da auch sehr unsicher war, habe ich meine FA gefragt. Sie meinte, ab dem neuen Zyklus. Also nach der Pause (ohne Wechselwirkungen) Deswegen würde ich dir empfehlen, 7 Pillen hintereinander zu nehmen und solange noch zusätzlich zu verhüten, denn sicher ist sicher.

Also würdest du empfehlen jetzt noch 7 einzunehmen und zusätzlich zu verhüten ? Und dann bin ich wieder geschützt ab der 8. quasi?

0
@Darifarii

Wie schon davor der Kommentar, Ist es ab der 7 Pille. Aber ich bin immer so auf Nummer sicher gegangen, da in der ersten Woche der Eisprung Ist. (Das kann man nie genau festlegen, aber so ist es oft beschrieben.)

Also ja, Ich würde es dir empfehlen. Oder generell von der Pille wegzugehen. Ich habe die Dreimonatsspritze und muss da nicht so viel wegen Antibiotika beachten.

0
@Jule1708

Eisprung? Unter Einnahme der Pille hat man keinen Eisprung, das ist ja Sinn und Zweck der Pille (und auch der Dreimonatsspritze).

0
@Darifarii

BrightSunshine hat dir diese Frage zutreffend beantwortet.

1
@BrightSunrise

Dies ist mir bewusst.! Aber ich kann es nur so wiedergeben, wie meine FA es gesagt hat. Es kann wenn man die Pille im Zusammenhang mit Antibiotika mit Wechselwirkungen nimmt, doch passieren. Da der Körper es evtl schneller abbaut oder evtl erst gar nicht aufnimmt. Mir ist bewusst, dass wenn man die richtig einnimmt zu keinem Eisprung kommt und es eine Abbruchblutung ist. 

1

Hallo,

Du bist wieder geschützt, nachdem du sieben Pillen korrekt hintereinander ohne Antibiotika eingenommen hast. In eine geschützt Pause solltest du jedoch erst nach 14 Pillen gehen. Da du Letzteres nicht getan hast, musst du weiterhin zusätzlich verhüten, bis du nach der Pause sieben Pillen korrekt hintereinander eingenommen hast.

Liebe Grüße

lieben Dank :) also nehme ich jetzt 7 Pillen und verhüten zusätzlich und ab der 8. quasi geht es auch ohne Kondome wieder? :)

1

Sieben Tage nach Einnahme des letzten Antibiotikums. Manche sagen auch bis zur nächsten Periode. Du erfüllst beides also bist du jetzt aufjedenfall wieder sicher. 

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

0

In der Pause ist man nur geschützt wenn man die Pille vorher 14 Tage regelmäßig genommen hat. Daher war sie in der Pause nicht geschützt und der Schutz beginnt erst wieder wenn sie nach der Pause die Pille 7 Tage regelmäßig genommen hat

0

Was möchtest Du wissen?