pille+antibiotika+pillen pause, bin ich noch geschützt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ähm...

Zunächst mal: Nicht jedes Antibiotikum beeinträchtigt die Wirkung der Pille. Der erste Schritt hätte sein sollen, in die Packungsbeilagen zu schauen.

Also möglicherweise war die Pille Danach vollkommen unnötig.

Welche Pille Danach hast du genommen? Bei der EllaOne solltet ihr den gesamten weiteren Einnahmezyklus zusätzlich verhüten.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorneweg: Wenn man ein Antibiotikum nimmt, muss es nicht zwangsläufig mit der Pille wechselwirken! Das steht dann auf jeden Fall in der Packungsbeilage des Antibiotikums. 

Da du schon die Pille danach genommen hast, solltest du mindestens 7 Pillen genommen haben um wieder geschützt zu sein, oder warte notfalls noch den ganzen Blister ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alinaaaaaaaaa01
16.09.2016, 17:19

danke schonmal für die antwort, ich hab nachgelesen und herausgefunden dass das antibiotika die pille nicht beansprucht. Deshalb müsste ich doch jetzt eig geschützt sein weil es ja wenn ich in der 3 woche die pille vergessen habe und sofort in die pillenpause gegangen bin, soweit ja alles gut sein muss oder?

0

Was möchtest Du wissen?