Pille zwischendurch nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist OK so.

"Wenn du am 1. Tag der Periode mit der Pilleneinnahme begonnen hast, bist du ab diesem Tag geschützt. Wenn du an einem anderen Tag angefangen hast, ist ein zuverlässiger Schutz nach 7 korrekt eingenommenen Pillen gegeben."

 http://www.verhueten.info/?page_id=64#1

Unter Einnahme der Pille hast du übrigens keine Periode mehr, lediglich eine Abbruchblutung.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luciundich
19.07.2016, 16:43

Okay also kann ich sie auch nehmen ohne das ich meine Periode habe? Wie ist das dann mit zwischenblutungen? Werde ich welche bekommen oder könnte es auch sein das ich "verschont"  bleibe? 

0

Hallo luciundich

Wenn du die allererste Pille nicht am ersten Tag deiner Periode nimmst dann beginnt der Schutz nachdem du die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halte dich besser an die Angaben der Ärzten und Packungsbeilage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
19.07.2016, 20:31

Es ist auch möglich mit der Pille zu einem anderen Zeitpunkt zu beginnen, der Schutz beginnt dann aber erst nach der 7. Pille

0

Was möchtest Du wissen?