Pille zweimal vergessen (in zwei verschiedenen Wochen), wie verfahre ich jetzt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Wieso kannst du die Pille nicht nachnehmen?

Wann du die Pille wieder einnimmst, ist zumindest für den Schutz egal. Du bist so oder so erst wieder nach sieben Tagen bzw. Pillen geschützt.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rebecca002
04.03.2017, 10:25

Also bin ich wieder ganz normal geschützt, wenn ich sie dann in 7 Tagen wieder nehme? Kann sie nicht nachnnehmen, weil ich nicht zuhause bin

0

Wenn du die Pille sonst um 16 Uhr nimmst, dann hast du sie das erste mal doch überhaupt nicht vergessen, wenn du sie um 0 Uhr genommen hast. Also kein Problem. Die letzte Pille zu vergessen ist ebenfalls kein Problem, weil man dann einfach die Pause auslässt oder vorzieht. Kennst du deine Packungsbeilage gar nicht?

Kommentar von rebecca002
04.03.2017, 10:31

Wie in meinem Text auch steht, habe ich sie in der zweiten Woche am Samstag vergessen und dann *beide* am Sonntag um 0 Uhr nachgenommen und danke doch kenne ich.

0
Kommentar von schokocrossie91
04.03.2017, 10:35

Das ist trotzdem kein Problem, weil es sich um einen einmaligen und damit ungefährlichen Fehler in Woche zwei handelt.

1

Nach meinem Gefühl solltest Du dann jetzt die erste Pille am Beginn der Blutung nehmen, so als ob Du die allererste Pille einnähmest. Denn man weiß ja nicht, ob die kommende Blutung eine richtige Periode oder die Pillen-Abbruchblutung ist.

Ab da regelmäßig genommen wäre sie dann ab dem 7. Tag wieder ganz sicher.

Kommentar von rebecca002
04.03.2017, 10:27

Theoretisch müsste ich heute oder morgen meine Periode bekommen, kann die Pille aber erst Sonntag Abend nehmen und heute gar nicht, weil ich nicht zuhause bin.

0

Hallo rebecca002

Bei einem Einnahmefehler kommt es immer darauf an in welcher Woche der Fehler passiert:

In  der zweiten  Woche:   Wenn  die  vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist der  Schutz  weiterhin vorhanden.  

In  der dritten  Woche:  Entweder  weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage ( nie länger) Pause  einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster  Pausentag gezählt werden)  und  dann  mit dem  nächsten  Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der Schutz  erhalten.  

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort imBeipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu einsehr guter Rat von       

https://www.gutefrage.net/nutzer/Pangaea

Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du siemal brauchst!

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von rebecca002
04.03.2017, 11:50

Danke für die Antwort, also nehme ich die Pille dann ganz normal in 7 Tagen wieder ein, und nach 7 Tagen ist dann der Schutz auch wieder da???

Handy Erinnerung hab ich, ich hab die generell eig. in meiner Tasche und ich nehme sie immer um 16 Uhr weil ich dann Feierabend hab.

Beipackzettel habe ich, genauso wie die Pille gerade nicht zur Hand

0

Wenn dein Gedächtnis schon so sch***e ist, wäre es tatsächlich toll, wenn du es nicht weitervererbst^^

Kommentar von rebecca002
04.03.2017, 10:24

Danke, hatte ich auch nicht vor ;)

0

Was möchtest Du wissen?