Pille zweimal in weniger als 12 stunden vergessen?

3 Antworten

Du hast sie beide NICHT vergessen, wenn du sie innerhalb von 12 Stunden nachgenommrn hast. Die Pille muss man niemals exakt zur selben Uhrzeit nehmen, du hast immer einen Zeitraum von 12 Stunden. Du hast sie völlig korrekt eingenommen.

ich dachte einen zeitraum von 2 h?

0
@Soniadon

Das ist nur bei manchen Minipillen der Fall. 

Ob du eine "normale" Pille (also Mikropille) oder eine Minipille nimmst, musst du selber wissen. 

0

wenn man die Minipille hat, Soniadon. das steht dann im Beipackzettel

0

Es ist Dienstag :)

boah bist du witzig

0

Keine Ahnung, schau doch mal was im Beipackzettel steht.

Aber um sicher zu gehen, solltest du einfach bis zur nächsten Packung ein Kondom benutzen.

beginnt dann also ein neuer "schutzzyklus", der mit dem alten folienstreifen nichts mehr zu tun hat?

0
@Soniadon

Wenn die angefangene Packung aufgebraucht ist, beginnt ein neuer Schutzzyklus.

0

die angefangen mit den drei folienstreifen? oder jeder folienstreifen?

0
@Soniadon

Das ist kompletter Blödsinn. Wenn man keine Ahnung von der Pille hat, sollte man auch nicht antworten !

FALLS man eine Pille vergisst (was du aber nicht getan hast!), ist man immer (!) nach 7 korrekt in Folge genommenen Pillen wieder geschützt. 

Du hast aber keine einzige Pille vergessen. Bei dir ist alles gut, du musst nicht zusätzlich verhüten. Dein Schitz besteht ganz normal. 

0
@Gummibaer96

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sie hat die Pille zweimal "vergessen" bzw. später genommen. Ich habe ihr geraten den Beipackzettel zu lesen. Da es verschiedene "Pillen" gibt, habe ich empfohlen zur Sicherheit zusätzlich ein Kondom zu benutzen. Tja, wenn das totaler Blödsinn ist, frage ich mich warum es dann immer wieder vorkommt, dass junge Mädchen trotz Pille schwanger werden.

0

Was möchtest Du wissen?