Pille zweimal hintereinander vergessen - wann ist der Schutz wieder vorhanden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst 7 Stück nehmen um wieder geschützt zu sein. Da der Schutz in der Pause weg ist, musst du natürlich noch 7 Pillen einnehmen.

Kaempfertraenen 12.07.2012, 18:14

Obwohl ich auch vor der Pause schon 7 Pillen regelmäßig eingenommen habe?

0
yxcvbnmmnbvcxy 12.07.2012, 18:39
@Kaempfertraenen

Wenn der Schutz weg ist, benötigt man 7 Pillen um wieder geschützt sein. Warum sollte das in deinem Fall anders sein, der Schutz war ja weg?

0
Kaempfertraenen 12.07.2012, 18:45
@yxcvbnmmnbvcxy

Ja richtig, der Schutz war weg als ich die zwei Pillen vergessen habe, aber danach, also nachdem ich die Pillen vergessen habe, habe ich noch genau 7 Pillen in der Packung gehabt, die ich auch regelmäßig eingenommen habe und danach erst die Pause gemacht.

0
yxcvbnmmnbvcxy 12.07.2012, 20:00
@Kaempfertraenen

Das ist mir klar aber in der Pause warst du nicht geschützt, du hättest mindestens 14 nehmen müssen um den Schutz zu erhalten, hast du aber nicht.

0
Kaempfertraenen 12.07.2012, 20:39
@yxcvbnmmnbvcxy

Aber nach der Pause war der Schutz wieder vorhanden? oder müsste ich, was ich sowieso tue, noch 7 weitere Tage nach der Pause rein theoretisch zusätzlich verhüten? Und erst nach den 7 weiteren Tagen ist wieder "der Pillen- Schutz" gewährleistet?! Sorry für die nervenden Fragen :-D

0

Was möchtest Du wissen?