Pille zwei mal im Langzeitzyklus vergessen - dringend!?

3 Antworten

En einmaliger Fehler in der 2. Woche ist nicht schlimm solange du die 7 Pillen davor und danach korrekt nimmst / genommen hast. Bei dir lagen allerdings nur 6 Pillen zwischen den Fehlern, somit verlierst du den Schutz. Wenn du jetzt eine Pause machen würdest wäre diese auch nicht geschützt. Daher solltest du dir die Pille danach holen und zusätzlich verhüten. Die Pille danach "zerstört" den Schutz der normalen Pille. Wann die normale Pille im Langzeitzyklus wieder wirkt kann ich dir leider nicht sagen, daher würde ich zu einer Pause raten. Wenn du nach der Pause 7 Pillen korrekt genommen hast bist du wieder geschützt

Danke, war nun eben in der Apotheke und meint wenn ich jetzt die Pille danach nehme, soll ich sie einfach ganz normal weiter nehmen und dann bei Anfang der neuen pillenpackung in 12 Tagen wäre ich wieder geschützt 

0

Wie gesagt wann die Pille im LZZ nach der Pille danach wieder schützt weiß ich nicht, aber vielleicht steht dazu auch was in den Packungsbeilagen

0

Der Schutz war nicht verloren, die vergessenen Pillen substituieren die Pause.

0

Ich würde die nächsten 7Tage zusätzlich verhüten

Und um auf Nummer sicher zu gehen pd  da du sie zweimal Vergessen hast innerhalb einer Woche

Der Schutz war nicht verloren, inklusive der Fehlertage sind es genau sieben Tage und damit wurde quasi die Pause ersetzt. Keine Pille Danach nötig.

Was möchtest Du wissen?