Pille zwei mal im 12 Stunden fenster genommen, schutz dennoch gewährleistet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn deine Pille ein zeitfenster von 12 Stunden hat (steht in der packungsbeilage) müsste das kein Problem sein :) du hast sie ja nicht später als 9 Uhr genommen. Manche Pillen haben aber auch nur ein zeitfenster von nur 2 Stunden. Les am besten in der packungsbeilage nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilablume2015
01.11.2015, 17:23

Dankeeeschön :), ja sie hat ein 12 Stunden Zeitfenster. :) 

0

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, benutz zusätzlich ein Kondom, nach spätistens ner woche normalen einnehmens sollte der schutz wieder da sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Doppeleinnahme beeinträchtigt den Schutz natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast an dem zweiten Tag, wo du sie erst um 6 genommen hast, doch hoffentlich NOCH eine um 21:00 am gleichen Tag genommen?

Denn die Pille morgens war rückwirkend für den vorangegangenen Tag, du musst ja jeden Tag eine nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilablume2015
01.11.2015, 17:40

Hab ich gemacht :)

0
Kommentar von Zwergio
01.11.2015, 17:47

dann ist alles in Ordnung mit deinem Schutz ;)

0

Wenn die vorgegeben Nachnahmezeit nicht überschritten wurde, ist der Schutz ganz normal gewährleistet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?