Pille zur Unterdrückung der Periode

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Hormone in der Pille kann man die Periode unterdrücken, ja. Ab den Moment wo man die Hormonpille nimmt, wird den Körper vorgespielt, dass man schon Schwanger sei, daher gibt es dann keine Blutung.

Ich frage mich wohl eher woher deine Freundin die Pille bekommen will, ohne vorher dies mit einem Frauenarzt abgesprochen zu haben. Schließlich ist die Antybabypille ja Verschreibungspflichtig.

Daher denke ich sogar dass sie bei einer Frauenärztin gewesen sein muss und dann sicher weiß wie sie es zu machen hat.

Wenn man mit der Pille auch geregelt anfängt. Fängt man hiermit an, wenn der erste Tag der Periode begonnen hat, also sofort wenn man die Tage bemerkt wird angefangen die Pille zu nehmen. Die Tage verflüchtigen sich dann wieder und man verschiebt sozusagen auch die Periode auf Abbruch der ersten Palette in 3 Wochen. Wenn sie also vorhat die Pille direkt wenn sie die Tage bekommt einzunehmen, dann könnte sie natürlich zur Verhütung dann ganz geregelt weitermachen. Wenn nicht, man kann die Pille jederzeit wieder absetzen. Was wichtig ist: ab den ersten Tag wo man die Pille nimmt, ist man noch nicht vor der Schwangerschaft geschützt. Meine Frauenärztin hat mir immer geraten während der ersten Pillenpalette noch nebenbei mit Kondom zu schützen, der vollkommene Schutz ist erst ab der Zweiten Palette gegeben.

Es ist nicht schlimm wenn man mal in Urlaub fährt und dann eigentlich die Tage bekommt, die Monatsblutung durch einnahme direkt der nächsten Palette zu unterdrücken, davor sollte man aber auf jeden Fall mit der Frauenärztin sprechen.

Heissen die Dinger mit den Tabletten nicht Blister? Paletten kenn ich nur aus dem Warenversand aus Lager und LKW und die sind meist aus Holz.... :-) :-)

0

Es muss also etwas geben, womit man die Periode unterdrücken kann. Wie sieht das bei Sportlerinnen aus. Z. B. Schwimmerinnen, oder anderen Sportarten bei den Höchstleistungen verlangt werden.? Ich glaube nicht, dass diese Sportlerinnen alle die Pille nehmen. Ich denke schon, dass es eine Möglichkeit gibt, zeitgenau die Periode zu unterdrücken. Evtl. männliche Hormone. Manche Sportlerinnen sind mit ordentlichen Muskeln ausgestattet, haben kaum Brüste. Schulterpartien wie Gewichtheber, absolut unweiblich. Mir kann keiner erzählen, dass da nicht manipuliert wird. Möchte nicht wissen, wieviele Sportlerinnen die bei olympischen Spielen Goldmedaillen gewannen, diese wieder zurückgeben müssten, weil medizinisch unerlaubt nachgeholfen wurde. In der ehem. DDR soll das gängige Praxis gewesen sein, wie im einen oder anderen Fall auch festgestellt wurde. Leider zu spät.

nein, aber wenn du die antibabypille ( bitte vorher mit dem arzt absprechen) durchgehend nimmst, dann wird die blutung auch unterdrückt

Ja, falls Du die Pille sowieso nimmst. Aber in diesem Fall ist es nur für einen oder 2 Monate. Ist das nicht auch ein bisschen ungesund ??

0

Pille durchnehmen wegen Urlaub oder sein lassen?

Ich hab da mal eine Frage. Ich habe noch nie zuvor die Pille genommen aber sollte mit Frauenarzt jetzt mit der nächsten Periode anfangen. Die habe ich heute bekommen. Ich soll sie 21 Tage nehmen und dann 7 Tage eine Pause machen. Normalerweise kommt meine Periode immer am 28. Tag des Zyklus. Mit der Pille sind das dann doch schon 3 Wochen. In der Zeit in der die Pillenpause wäre fliege ich allerdings in den Urlaub und da will ich auf keinen Fall meine Periode weil ich auch immer starke Schmerzen dabei habe. Jetzt meine Frage: soll ich mit der Pille einfach erst nächsten Monat begonnen? Dann  würde es sich mit dem Urlaub genau ausgehen. Oder soll ich die Pille gleich durchnehmen?

...zur Frage

Monatsblutung mit der Pille trotz Schwangerschaft?

Bekommt eine Pillennehmerin ihre Monatsblutung auch, wenn sie schwanger ist? Ich weiß, dass die "Periode", welche ja gar keine ist, bei der Pille künstlich erzeugt wird, aber würde diese für eine eingenistete Eizelle nicht wie eine Abtreibung wirken, da ja die ganze Gebärmutterschleimhaut ausgestoßen wird?

...zur Frage

yaz-pille , zwischenblutungen aber keine Periode?!

hallo ihr lieben, ich nehme seit einen Monat die yaz-pille, welche 24 Pillen mit Wirkstoff hat und 4 ohne. heute muss ich die 3. ohne Wirkstoff einnehmen , habe aber meine Periode immer noch nicht bekommen . kann es sein dass ich schwanger bin ? ich und mein Freund hatten Geschlechtsverkehr , aber dadurch dass die Pille ab dem ersten Tag wirken sollte machten wir uns keine sorgen , nur langsam kommt der Zweifel ob die Pille vielleicht doch nicht von Anfang an wirkt. ich hatte während diesem Monat fast jeden Tag zwischenblutungen , kann das ein Hinweis sein dass ich nicht schwanger bin , nur dass durch die zwischenblutungen zu viel Blut schon verloren gegangen ist dass jetzt die Periode aussetzt ? ich bitte um schnelle Antwort ! liebe grüße!

...zur Frage

Neue Pille nur 2 Tage Periode?

Guten Tag, ich habe ca. 2 Monate keine Pille genommen und dann eine neue Pille verschrieben bekommen (meine alte ist außer Handel aber die neue hat den gleichen Wirkstoff). So, ich habe auf meine Periode gewartet, am ersten Tag die erste Pille genommen und meine Periode blieb ab dem 3. Tag aus. Ist das normal oder eher nicht? Bin ich trotzdem Geschützt? Lg!

...zur Frage

Periode zu früh trotz antibaby Pille?

Hallo. Ich nehme die antibaby Pille schon ca. ein halbes Jahr und habe sie immer genommen am Mittwoch den 17.01.2018 habe ich sie das letzte mal genommen also ich habe sie am 18.01.2018 vergessen einzunehmen. Ich nehme sie immer abends um 21 Uhr und ich hatte ca 1/2 std. Vor Einnahme Sex und ich hatte später auf Uhr geschaut da ich noch etwas schauen wollte daher ärgert es mich noch mehr das ich sie vergessen habe... wie auch immer ich habe es am nächsten Tag 19.01.2018 ca. kurz vor halb 7 bemerkt und sie dann direkt nach genommen doch ich habe trotzdem sehr große Angst das was passieren könnte also habe ich nach der Schule mir die Pille danach besorgt und heute den 21.01.2018 habe ich Blutungen obwohl ich meine antibaby Pille noch ein paar tage nehmen muss. Ich weiß nicht ob es eine zwischen Blutung ist oder die Periode. Normalerweiße bekomme ich bauchkrämpfe wenn ich meine Tage bekomme doch dieses Mal nicht und die Blutung ist sehr schwach. Ich habe im Internet gelesen das nichts passieren kann solange ich die Pille innerhalb von 12 std nachnehme. Doch wegen der Blutung habe ich gelesen das es auch an einer Schwangerschaft liegen könnte. Ich habe sehr große Angst deshalb und hoffe jemand von Ihnen kann mir diese Angst nehmen 😔 danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Kann man schon nach 3. Wochen die Periode bekommen?

Meine letzte Regelblutung war am 21. Dezember. Vorgestern habe ich das erste mal die Pille genommen. Aber gestern hatte ich keine Blutung mehr. Liegt das an der Pille? Oder war das doch keine Regelblutung? Die Pille nehme ich aber weiter. Gestern hatte ich auch für eine kurze Zeit Bauchschmerzen. Normalerweise bekomme ich meine Monatsblutung alle 4-5 Wochen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?