Pille zur falschen Zeit eingenommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo leonahexal, 

Zu dieser Frage kannst du die Packungsbeilage unter Abschnitt 3 konsultieren. Ich nehme an, du nimmst gerade die Pille Leona von Hexal. 

Da steht beschrieben, dass eine Verschiebung der Einnahmezeit um mehr als 12 Stunden zu einer Verminderung des Schutzes führen kann. Dein Einnahmemuster hat die Wirkung also nicht beeinträchtigt. 

Streiche dir das wichtigste doch an, sodass du die richtige Passage immer gleich zur Hand hast!

Mit freundlichen Grüssen, 
Jean Louise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leonahexal
13.07.2017, 03:37

Ich habe desöfteren gelesen, dass wenn man die Pille am ersten Einnahmetag um 10 nimmt, sie dann den ganzen Blister lang um diese Uhrzeit nehmen muss. Ist da was wahres dran?

0

Hallo leonahexal

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du  eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden später nehmen kannst dann kannst du auch die erste Pille nach der Pause bis zu 12 Stunden nach der gewohnten Einnahmezeit einnehmen

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?