Pille: Zunehmen? Stärkere Pickel?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zunehmen kann passieren, aber ich kenne keine, bei der das der Fall gewesen waere (bei mir auch nicht.)

Normalerweise wird Akne durch die Pille besser. Wenn nicht, dann wird der Arzt eine andere ausprobieren, also keine Angst.

Ich halte gar nichts davon, wegen Akne die Pille zu nehmen. Wenn du momentan nicht akut verhüten musst, sei froh drum, es gibt eine Menge wirklich schwer wiegender Nebenwirkungen, um die du dir dann noch keine Gedanken machen musst. Manche Frauenärzte sehen das meiner Meinung nach zu unproblematisch, aber sie müssen den ganzen Dreck ja nicht essen, der da drin steckt. Geh lieber zu einer guten Kosmetikerin. Es kann gut sein, dass sie eine Lösung findet, und wenn nicht, hast du Dir auf jeden Fall nicht geschadet.

Ich denke das wird dir hier niemand so genau sagen können.

Die Pille wirkst sich von Frau zu Frau unterschiedlich aus. Des Weiteren gibt es natürlich verschiedene Pillensorten, dein Arzt verschreibt dir die Pille, die für dich vermutlich am Besten ist.

Manche Frauen (so wie ich) nehmen gar nicht zu und es verändert sich absolut nichts, andere widerum nehmen zu. Das musst du einfach austesten, wenn du zu sehr zunimmst durch die Pille, einfach wieder einen Termin beim Frauenarzt machen und dir eine andere Pille verschreiben lassen. Kann am Anfang etwas dauern bis du die richtige Marke gefunden hast.

Alsi ich rate von der Pille ab. Der Nuvaring inst 1000 mal besser. Viel weniger Hormone und man nimmt nicht zu! Jedoch gegen Pickel sehr hilfreich! Probiersmal!

Eigentlich tritt bei den meisten Leuten das gegenteil ein. Die haut wird besser :) Aber natürlich gibt es auch verschiedene Arten von Pillen

Sprich mit deiner Frauenärtzin/arzt darüber. Der kann dir sagen, welche Pille zu dir gut passt. Ich persönlich habe jetzt auch schon die Pille öfter mal gewechselt ect und hatte da nie ein Gewichtsproblem. Das ist denke ich veraltet, dass man dadurch zunimmt. Heute sind die gut dosiert. Pickel kannst du bekommen, wenn du die falsche pille nimmst. Aber dein Arzt weiß das bestimmt besser. Mach dir keine Sorgen ;)

Man nimmt nicht gezwungener Maßen zu, Das ist bei jedem Mädchen verschieden. Und nicht bei jedem Mädchen klappt es, das es weniger Pickel bekommt.

Diese Videos die da immer eigestellt werden..... ich halte da überhaupt nichts von.

Jeder Körper reagiert auf die Pille anders. Wenn du davon zu viel zunimmst oder deine Haut schlechter wird, kannst du immer zum Frauenarzt gehen und dir eine andere Pille verschreiben lassen.

Was möchtest Du wissen?