Pille: Zunehmen? Stärkere Pickel?

8 Antworten

Ich halte gar nichts davon, wegen Akne die Pille zu nehmen. Wenn du momentan nicht akut verhüten musst, sei froh drum, es gibt eine Menge wirklich schwer wiegender Nebenwirkungen, um die du dir dann noch keine Gedanken machen musst. Manche Frauenärzte sehen das meiner Meinung nach zu unproblematisch, aber sie müssen den ganzen Dreck ja nicht essen, der da drin steckt. Geh lieber zu einer guten Kosmetikerin. Es kann gut sein, dass sie eine Lösung findet, und wenn nicht, hast du Dir auf jeden Fall nicht geschadet.

Alsi ich rate von der Pille ab. Der Nuvaring inst 1000 mal besser. Viel weniger Hormone und man nimmt nicht zu! Jedoch gegen Pickel sehr hilfreich! Probiersmal!

Zunehmen kann passieren, aber ich kenne keine, bei der das der Fall gewesen waere (bei mir auch nicht.)

Normalerweise wird Akne durch die Pille besser. Wenn nicht, dann wird der Arzt eine andere ausprobieren, also keine Angst.

Was möchtest Du wissen?