Pille zum zweiten mal etwa eine stunde Später genommen als gewohnt ist das schlimm?

10 Antworten

Hallo crystallove

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann musst du nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 36 Stunden (24+12) ist. Es gibt aber auch Pillen die man nur bis zu 3 Stunden später nehmen darf

Liebe Grüße HobbyTfz

Nein. Die meisten Pillen haben ein Zeitfenster von 12 Stunden.

Nimm die Packungsbeilage und lies. Das steht da drin.

Nein sowas ist nicht schlimm.. man sollte sie eigentlich immer zur gleichen Zeit nehmen aber eine Stunde ist Okey. 🤗

Pille genommen, etwa 2 stunden später erbrochen

Am 13. Tag der pilleneinnahme habe ich mich etwa 2 stunden nach der einnahme übergeben. An dem Tag davor hatte ich uneschützten sex.

Kann es sein das ich schwanger werde? Soll ich eine Pille jetzt nachnehmen und dann 1 tag früher die pillenpause machen?

Es ist ja ende der 2. woche, wo das vergessen der pille ja nicht so schlimm sein soll ..

...zur Frage

pille (belara) 3/4 stunde zu früh eingenommen-probleme?!

ist das schlimm wenn ich die pille belara mal zu früh einnehme?! (3/4 stunde) muss nämlich heute abend weg &kann sie nicht um die selbe uhrzeit wie immer nehmen.. wenn ich sie nach meinem termin nehme, wäre es ca. 2 stunden später als gewohnt ist das schlimm, wenn ich sie jetzt mal zu früh einnehme? lg

...zur Frage

Pille in der zweiten Woche zu spät genommen und Pause vorgezogen, ist das schlimm?

Guten Abend ihr lieben...ich kann nicht schlafen, weil ich gerade etwas davon gelesen habe, dass wenn man eine Pille mal zu spät eingenommen hat, der Schutz immer noch da ist, Vorausgesetzt man hat 7 tage zuvor keinen Fehler gemacht und hat sie anschließend 7 Tage weiter genommen.

Also mein Problem: Ich habe in der zweiten Woche eine Pille zu spät genommen.(in der es ja nicht sooo schlimm ist) Also ca 16 h zu spät. Ich habe dann die restlichen Pillen der zweiten Woche wie gewohnt eingenommen aber habe dann die Pause eingelegt. Ist der Schutz nun noch gegeben?

vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

Freund will kein Kondom &' wir hatten ungeschützten Sex?

Ich bin 16 und seit Januar 2016 mit meinem Freund (17) zusammen. Bis Februar 2017 habe ich noch die Pille genommen, diese habe ich allerdings absetzen müssen. Mein Problem ist nun, dass mein Freund kein Kondom benutzen möchte, weshalb wir seit knapp 3 Monaten ungeschützten Sex haben. Ich kann selber nicht glauben, dass ich so dumm bin und mich immer wieder darauf einlasse. Am Dienstag habe ich mit meinem Freund nochmal darüber gesprochen und er ist der Meinung, dass er auch kein Kondom benutzen muss, wenn ich mich weigere die Pille zu nehmen. Außerdem wäre bis jetzt auch alles gut gelaufen und ich soll ihm mal ein bisschen mehr Vertrauen schenken. Sein Ernst?! Das erste Argument kann ich ja noch teilweise (!!) nachvollziehen, aber nur weil bis jetzt alles gut gelaufen ist, heißt es ja noch lange nicht, dass es in 4 Monaten genauso aussieht.

Sex gehört halt in einer Beziehung dazu, aber wenn sich einer weigert zu verhüten, dann ist das auch blöd. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich tun soll. Ich liebe meinen Freund, ja &' er ist einer der wichtigsten Menschen auf der Welt für mich, aber dieses Verhalten macht mich wütend und verletzt mich irgendwie auch. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben, wie ich meinen Freund eventuell zur Vernunft kriegen kann und mir beibringt konstant bei einem "Ohne Kondom geht hier gar nichts &' go away from me!" zu bleiben.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Könnte der Schwangerschaftstest richtig sein?

Wenn ich mir morgen einen sst kaufe und den morgen auch mache könnte er sagen, ob ich am Sonntag befruchtet wurde?

...zur Frage

pille nicht pünktlich genommen..ist das schlimm?

Hallo..

normalerweise nehme ich die pille (evaluna 30) immer um 15 uhr ein..

(Manchmal auch 2-4 stunden später)

Heute hab ich aber vergessen sie um 15 uhr ein zu nehmen was mir gerade 1 Uhr nachts) eingefallen ist..ich hab sie jetzt noch genommen..

Nun zu meiner frage..ist es sehr schlimm das ich die pille jetzt erst genommen hab und sollte icb zusätzlich verhüten?

Oder ist alles wieder okay wenn ich die pille morgen wieder wie gewohnt um 15 uhr nehme?

Danke für eure antworten

xXcaesarXx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?