Pille zum ersten mal verwendet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wann du mit der Ersteinnahme beginnst, ist in Hinblick auf die Anzahl der Tabletten, die du einnehmen musst, völlig irrelevant. 

Du gehst IMMER genau nach Anweisung des Beipackzettels vor, egal ob du am ersten Tag der Menstruation begonnen hast oder irgendwo mitten im Zyklus.

Und laut Beipackzettel ist üblicherweise ein 21/7-Einnahmeschema vorgesehen, also an 21 aufeinanderfolgenden Tagen je eine Tablette einnehmen, dann für sieben Tage pausieren und dann wieder von vorne. Und das auch völlig unabhängig von irgendwelchen Blutungen (es kann nämlich auch mal zu Zwischenblutungen kommen oder die Entzugsblutung ausbleiben)!

Dass du erst am zweiten Tag der Menstruation begonnen hast, ist zwar nicht so vorgesehen, aber auch nicht schlimm. Du musst nur bedenken, dass der Schutz dann eben nicht ab der ersten Einnahme gegeben ist, aber wie ich das deinen Kommentaren zu anderen Antworten entnehme, bist du dir dessen ja bewusst.

LG

Du fängst eigentlich am ersten Tag an. Du kannst aber auch irgendwo mitten im Zyklus anfangen (der Schutz ist dann aber erst nach 7 Tagen Einnahme gegeben!!). Na klar verschiebt sich die Periode, aber das nicht schlimm..

CorinaStanciu 19.09.2015, 16:12

Das mit der zusaetzlichen verhuetung weiss ich:) Dankeschoen:)

0

Nein du nimmst den kompletten Blister. Eine Periode bekommst du garnicht mehr, nur eine Entzugsblutung. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Simtastic 20.09.2015, 09:49

Gern und lass dich hier nicht verunsichern. Les dir in Ruhe die Packungsbeilage durch und sollte etwas unklar sein frag entweder hier oder deine Ärztin ;) Deine Frage war vollkommen in Ordnung finde ich.

0

Soweit ich weiß musst du alle nehmen und dann eine Woche Pause. Wenn du dir noch unsicher bist frag ruhig deine frauenärztin

Du hast geschrieben, dass Du am z w e i t e n! Tag der R e g e l b l u t u n g (unverständlicherweise) erst mit der Pillen-Einnahme begonnen hast.

Nun, nach durchaus berechtigter Frage von Gina02, hättest Du sie angeblich erst Z e h n! Tage später bekommen sollen? Ja, w a s  denn nun?

Ich kann an der Frage von Gina absolut nichts Überflüssiges finden!!

Gina02 19.09.2015, 16:23

Sie meint meinen Kommentar auf ihre Antwort mit der schwachen Blutung!:))

2
CorinaStanciu 19.09.2015, 19:00
@Gina02
  1. Also mal fuer dummis:D Man bekommt seine Blutung alle 28 tage. So ich hab sie aber nach 18 tagen schon bekommen. So also von daher ist die blutung ZEHN.TAGE ZU FRUEH! Ok? Ok.

Und 2. Nein.ich meinte die allererste Frage von Gina02...

0
Gina02 19.09.2015, 19:35
@CorinaStanciu

Meine allererste Frage??? Die war 2010! :))) Und jetzt is aber auch gut...

1
CorinaStanciu 19.09.2015, 19:58
@Gina02

Man du bist so lustig... Lass einfach bitte gut sein ok? Ich will hier niemanden beleidigen aber wer neunmalklug tut und die Fragen nicht versteht bzw nicht beantwortet, muss sich nicht so aufspielen. Uebrigens ich bin weder Kind noch Teenager. Aber manche Dinge sind überfluessig.

Ach uebrigens: ich hab nicht lange gebraucht um mir den einen Text auszudenken (?) ich habe einfach nur andere Dinge noch zu tun ausser hier 24h online zu sein. Und das war nicht ausgedacht sondern entspricht der realität. Nur weil du gemerkt hast, dass du das anscheinend alles nicht verstanden hast, musst du nicht sagen ich haette mir den Text ausgedacht. Ich moechte keine (!) antwort mehr von dir. Danke

0

Was möchtest Du wissen?