Pille zum ersten Mal nehmen nach Sex?

6 Antworten

Nein, die üblichen Verhütungspillen wirken nur in Bezug auf ZUKÜNFTIGEN Sex (und zwar je nach Präparat erst nach ein paar Tagen bis 1 Woche kontinuierlicher Einnahme).

Eine Schwangerschaft bezülgich bereits passiertem Sex können sie NICHT verhindern.

Es gibt sogenannte "Pille danach" Präparate, die eine verhütende Wirkung haben können; kontaktier/geh MORGEN FRÜH zu einem Frauenarzt; wenn der morgens keine Zeit hat, geh zu einer Apotheke; die können dich auch grob aufklären, welche Verhütungsmittel es gibt und wann die was für eine Wirkung haben.

Nein. De Pille muss regelmäßig genommen werden, damit sie wirkt.

Von ungeschütztem Geschlechtsverkehr können Frauen schwanger werden. Das ist die übliche Methode.

Die Antibabypille hinterher zu nehmen nützt nichts.

Lies doch mal dieses Papier was da dabei war.

Im Internet findet man das aber bestimmt auch als PDF!

Ob du nach ungeschütztem Sex die Antibaby-Pille, Hustensaft oder einen Mars-Riegel zu dir nimmst, hinsichtlich der Verhütung haben sie die gleiche Wirkung, nämlich keine.