Pille zum ersten mal genommen dann vergessen?

8 Antworten

Besteht die Gefahr das ich schwanger bin?

Ja

Und ab wann kann man es testen?

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

(Tabelle des HCG-Wertes s. Bild)

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Um nicht womöglich falsch negativ zu testen solltest du immer darauf achten, dass du 1ten nicht zu früh testest und 2tens dich an die Anleitung des jeweiligen Tests hälst. Die können u.U. von Test zu Test variieren.

Bin ich denn jetzt noch geschützt?

Nein natürlich nicht!

---------------------------------------------------

Ein Fehler in der 1ten Einnahmewoche führt zu Schutzverlust. Du bist nun erst wieder nach 7 korrekt eingenommen Pillen geschützt (bei der Qlaira 9).

Hierbei ist zu beachten: falls GV ohne Kondom stattfand kann es auch rückwirkend zu einer Schwangerschaft kommen.

Deshalb wird hier geraten die Pille danach einzunehmen oder z.B. die Kupferkette als Notfallverhütung einzusetzen.

Die Pille danach sollte so schnell wie möglich nach dem fraglichen GV eingenommen werden - bestenfalls innerhalb 12 Stunden. Je mehr Zeit aber zwischen dem ungeschützten Geschlechtsverkehr und der Einnahme der „Pille danach“ liegt, desto größer ist die Zeitspanne, in der noch ein Eisprung stattfinden kann.

Es gibt 2 Präparate - einmal die PiDaNa sie wird bis zu 72 Stunden beziehungsweise drei Tage nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen. Die ellaOne wird bis zu 120 Stunden (fünf Tage) nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen.

Dann gibt es noch die Kupferkette als hormonfreie Notfallverhütung (und Langzeitverhütung). Sie kann bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden.

Alles weitere bzgl. deines Fehlers kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen oder beim Arzt/Apotheker erfragen wo du jetzt ohnehin hingehen solltest.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

hcg - (Frauen, Schwangerschaft, Pille)

Den Schutz hast du durch die Fehler verloren. Eine Schwangerschaft lässt sich nicht ausschließen. Du kannst die Pille danach nehmen, allerdings kann man nicht sagen ob sie noch wirken kann. Geschützt bist du erst wieder wenn du 7 Pillen (an aufeinanderfolgenden Tagen) korrekt genommen hast. Wenn du die Pille danach nimmst musst du ggf. noch länger zusätzlich verhüten (siehe Packungsbeilagen).
Ein Schwangerschaftstest gibt 19 Tage nach dem Sex ein zu 99% sicheres Ergebnis.

Innerhalb der allerersten 7 Tage die Pille mehrfach zu vergessen ist wirklich nicht schön. Den Schutz kannst du wohl vergessen.

Ungeschützter GV war eine total schlechte Idee... Testen kannst du 19 Tage nach ungeschütztem Sex mit einem normalen Test aus der Drogerie. Beim FA geht es mit einem Bluttest schon ein paar Tage eher.

Vielleicht solltest du nochmal nachdenken, ob die Pille wirklich das richtige für dich ist.

Pille am zweiten Tag nach Pillenpause vergessen?

Hallo,
Ich habe meine erste Pille (Stella) nach der Pillenpause (6 Tage) am Sonntag gegen 00:00 genommen. Montag Abend hab ich sie dann vergessen und Dienstag um 9 Uhr nachgenommen. Bin ich jetzt weiterhin geschützt oder muss ich erst wieder sieben Tage warten und/oder zusätzlich verhüten?
GV ohne Kondom hatte ich nur am zweiten Tag der Pillenpause..
Liebe Grüße und Danke!

...zur Frage

Vorletzte Pille vergessen, zwei letzten eingenommen gleichzeitig, 7 Tage Pause vier Tage Pille genommen. Jetzt noch geschützt?

Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe am vorletzten Tag vor pillenpause meine Pille vergessen das habe ich bemerkt am nächsten Tag vor der nächsten Einnahme dann habe ich sie mit der letzten zusammen genommen sieben Tage Pause gemacht vier Tage Pille genommen und dann sex gehabt. Bin ich noch geschützt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Pille vergessen, 1 Tag später genommen und Sex?

...zur Frage

Schwanger werden? Pille vergessen, fruchtbare Tage?

Ich habe in der 2. Woche meines Zyklus die Pille vergessen und nicht nachgenommen. am nächsten tag einfach wie vorher weiter gemacht. gestern hatte ich mit meinen freund ungeschützt GV (3. Woche) und 1 tag davor auch die pille nicht genommen. kann ich dadurch schwanger werden wenn ich die letzten Pillen weg lasse oder bin ich trotzdem geschützt bzw. außerhalb der fruchtbaren Tagen?

...zur Frage

2 Pillen in der 2. Woche vergessen. Bin ich noch geschützt?

Hallo, ich habe die 13. und die 14. Pille vergessen einzunehmen. Hatte am ersten Tag der vergessenen Pille GV. Habe jetzt 3 auf einmal zusammen mit der 15. Pille genommen. Besteht die Möglichkeit, schwanger zu sein?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?