Pille zum ersten Mal einnehmen - Tage oder Zwischenblutung?

3 Antworten

Nimm die Pille schon heute. Selbst wenn es nur eine Zwischenblutungen war macht es nur den Unterschied, dass du die Pille mindestens 7 Tage korrekt einnehmen musst um geschützt zu sein

Dein Frauenarzt sollte es dir erklärt haben. Im Prinzip kannst du die Einnahme immer beginnen, ab dem 7. Tag bist du dann geschützt.

Das ist nur eine zwischenblutung, dein Körper hat sich noch nicht an die Pille ( Hormone ) dran gewöhnt .  

Periode komisch nach erster Einnahme der pille?

Also ich habe vor genau drei Wochen angefangen die pille zu nehmen. Ich hatte eine leichte blutung am ersten tag der Einnahme und dachte es wären meine tage. Die darauf folgenden Tage war meine blutung am nur wirklich sehr schwach. Eigentlich war es nur ausfluss mit teilweise etwas blut. Manchmal blieb die blutung auch ganz aus. Ich hatte jetzt aber die ganzen drei Wochen relativ durchgehend diese total leichte blutung. Mal weniger mal mehr. Jetzt ist sie seit ein paar tagen wieder etwas stärker aber immernoch nicht so wie normal sonst immer. Ich Habe die pille ja jetzt 21 Tage lang genommen und werde jetzt eine Woche keine einnehmen. Sollte ich jetzt mit einer stärkeren blutung rechnen? Ist das normal , dass das so unregelmäßig ist? Hängt das mit der Pille zusammen? Wie lange dauert das an?

Danke für eure antworten schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?