Pille zuhause vergessen, heute letzer Einnahme tag?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Macht nix. Deine Periode kommt früher und du beginnst einen Tag früher mit dem neuen Blister. Somit hast du deine 7 Tage Pause um einen Tag vorverlegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N3xu5Meko
30.04.2016, 19:17

Also bin ich trotz das er vorhin in mir gekommen ist geschützt? 

0

Hallo N3xu5Meko

Das ist kein Problem. Du rechnest den Tag dieser fehlenden Pille als ersten Pausentag. Die Pause darf aber nie länger als 7 Tage dauern. Am achten Tag beginnst du wieder mit der  Einnahme der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält. Dein Schutz bleibt dabei erhalten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eigentlich nicht schlimm. Lass die letzte Pille halt weg.
Das wäre ja nichts anderes, als würde dir in der zweiten woche eine Pille in's Waschbecken fallen oderso und du nimmst dann halt immer die, die eigentlich für den Folgetag ist.

Dein Körper wird davon nix merken. Du bekommst deine Tage dann einen Tag früher und musst dann die Nächste erste Pille halt einen Tag früher nehmen als sonst.

Geschützt seid ihr trotzdem, denke ich. Also - ich bin schon ziemlich sicher. Meiner Freundin ist das obige passiert und es ist auch nix passiert.

keine Panik.
lg m0rz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N3xu5Meko
30.04.2016, 18:59

Auch nicht das er vorhin in mir gekommen ist?

Habe die Pille gestern Abend Regulär eingenommen ...hoffe das es trzt Schützt...

Schwangerschaft beim Fachabitur wäre nicht so toll 😓

0
Kommentar von m0rz97
30.04.2016, 19:14

Nein nein.. Also so weit ich die Funktionsweise von dem Zeug verstehe, dürfte da nichts passieren.

Les' dich da mal kurz ein, die wie Dinger funktionieren - Dann verstehst du das. Dazu gibt es bestimmt auch Videos auf YouTube.

0

Lass die Pille einfach weg und rechne den heutigen Tag als ersten Tag der Pillenpause. Achte aber darauf, dass du dann auch einen Tag früher wieder mit der Pilleneinnahme beginnen musst!

Wenn du vorher mindestens 14 Pillen hintereinander korrekt genommen hast, kannst du jederzeit unbesorgt die Pillenpause machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wärst du ab morgen in der Pause? Ist doch kein problem, dann fängt die Pause eben einen Tag früher an. Wenn du die letzten 14 Pillen fehlerlos genommen hast, kannst du die Pause auch früher anfangen. Vergiss aber nicht, dass du die erste Pille nach der Pause dann logischerweise auch einen Tag früher nimmst, als sonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?