Pille zu viel eingenommen Schutz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Aisatsanaqes

Damit so ein Fehler nicht passiert sind am Blister die Wochentage aufgedruckt.

Wenn man 2 Pillen am Tag nimmt hat das keinen Einfluss auf den Schutz. Du musst jetzt die Pille normal weiternehmen. Am besten ist es wenn du als nächstes die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommst du mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern.

Gruß HobbyTfz

Nehm die Packung stur weiter. Mir ist das auch passiert. Du solltest dann aber die kommenden 2 Wochen mit Kondom oder etwas anderem zusätzlich Verhüten. EIne gewisse Sicherheit hast du zwar nicht schwanger zu werden (80%) aber ich würde an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen. Ich hoffe dir hilft meine Antwort. Und ich bezweifel dass du schwanger werden könntest. Zur Not wendest du dich an eine kostenlose Hilfehotline die können helfen.

Doppeleinnahme ist kein Problem. Morgen nimmst du die letzte aus dem Blister, dann kommt auch nichts durcheinander.

Verantwortlicher mit der Pille umgehen. Beipackzettel lesen oder sich vom Arzt oder Apotheker aufklären lassen über die Einnahme der Pille.

Was möchtest Du wissen?