Pille zu verschiedenen Zeiten eingenommen?

3 Antworten

Wenn du eine Mikropille nimmst, musst du dir eigentlich nur merken, dass der Zeitraum zwischen zwei Pilleneinnahmen außerhalb der Pause nie länger als höchstens 36 Stunden betragen darf. Ein kürzerer Zeitraum als 24 Stunden vermindert die Wirkung der Pille nicht.

Hallo nutellanutella

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann musst du immer darauf achten dass der Zeitunterschied zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 36 Stunden (24 + 12) ist. Ein kürzerer Zeitabstand als 24 Stunden ist kein Problem

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Hauptsache du nimmst sie jeden Tag

Pille 9 Stunden zu früh genommen!

Hey

Ich nehme meine Pille um 20:00 Uhr ein. Heute morgen bin ich aufgewacht und dachte, dass ich sie gestern Abend vergessen hätte. Also nahm ich sie ein, wie es in der Anleitung stand. Nun ist mir heute Abend eingefallen, dass ich sie doch eingenommen habe, mich nur im Wochentag geirrt habe. Ich habe sie also an die 9 Stunden zu früh genommen. Was mach ich jetzt?

Bitte schnell helfen! :O

...zur Frage

Pille in verschiedenen Zeitabständen eingenommen?

Ich beschreibe mal meine Situation. Generell kenne ich mich gut aus mit Verhütungsmittel jedoch bin ich gerade überfragt.

Tag 1 der Pille: Freitag 18.11.2016, Einnahme immer 18.00 Uhr. 

Da ich auf Seminar war und wir meistens erst um 2-3 Uhr daheim waren habe ich die Pille erst dort einnehmen können. War dann 3 Abende so, davor immer zwischen 18.00 und 19.00 Uhr.

Tag 7 der Pille: Sex gehabt und Pille erst am nächsten morgen (Donnerstag früh) um 8:00 eingenommen und am Donnerstag Abend habe ich sie ebenfalls vergessen und erst am nächsten morgen (Freitag früh) um 8:00 ca. genommen. Ich weiß sowas soll nicht vorkommen dies das, aber soll ich in Erwägung ziehen die Pille danach zu holen oder ist es okay da ich 3 Tage lang eh später eingenommen hab im Rahmen der 12 Stunden? Liebe Grüße

...zur Frage

Pille zu unterschiedlichen Zeiten eingenommen?

Ich nehmen normalerweise meine Pille immer um 13 Uhr am Mittwoch habe ich sie jedoch um halb acht morgens genommen am Donnerstag und am Freitag um 21 Uhr an den weiteren Tagen wieder normal ist das schlimm?ich habe ja keine vergessen sonder nur zur unterschiedlichen Zeiten genommen muss ich mir trotzdem Gedanken machen weil ich sie zweimal später genommen habe und einmal früher ist das dann noch in den 12 Stunden?

...zur Frage

Pille 12,5/13 Stunden zu spät genommen?

Hallo ihr.

Ich nehme normalerweise die Pille immer um 21.45/22.00 Uhr ein. Nur vorgestern Abend habe ich diese schon um 21.00 Uhr genommen. Und gestern Abend habe ich sie vergessen aber um 09.30, also eben direkt eingenommen. Wirkt die Pille nun noch ? Ich nehme die Pille Chloee

Lg.

...zur Frage

pille nicht pünktlich genommen..ist das schlimm?

Hallo..

normalerweise nehme ich die pille (evaluna 30) immer um 15 uhr ein..

(Manchmal auch 2-4 stunden später)

Heute hab ich aber vergessen sie um 15 uhr ein zu nehmen was mir gerade 1 Uhr nachts) eingefallen ist..ich hab sie jetzt noch genommen..

Nun zu meiner frage..ist es sehr schlimm das ich die pille jetzt erst genommen hab und sollte icb zusätzlich verhüten?

Oder ist alles wieder okay wenn ich die pille morgen wieder wie gewohnt um 15 uhr nehme?

Danke für eure antworten

xXcaesarXx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?