Pille zu unregelmäßig eingenommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo :)
Ich habe mir vorgenommen meine Pille immer um 22 Uhr zu nehmen aber ich nehme sie manchmal auch um 21 Uhr oder erst um 23 oder 0 Uhr das ist überhaupt kein Problem.
Habe da mit meiner Frauenärztin geredet da man ja auch um diese Zeit mal weg sein kann bei Freunden oder im Kino und da ja die Pille selten mit nimmt. Aber solange die 12 Stunden nicht überschritten werden die man Spiel hat kannst du ungeschützt sex haben.

Wenn das sogar deine Frauenärztin sagt wird wohl alles passen☺ vielen Dank für deine Hilfe 😇 ich War mir eben unsicher weil es ja heißt ca gleiche Zeit haha

0

Die Packungsbeilage scheinst du ja gelesen zu haben. Wenn du deinem Verhütungsmittel nicht vertraust, brauchst du ein anderes. 

Hallo lara6060

Wenn der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 36 Stunden (24+12) war dann hast du den Schutz nie verloren.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die  Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste  legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben  Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn im  Beipackzettel  deiner Pille steht dass man eine  vergessene  Pille bis zu 12  Stunden  nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den  ganzen Tag Zeit um eine  vergessene Pille  nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs  und übersieht dann  die  Zeit. 

Liebe  Grüße HobbyTfz

Ich nehme die normalerweise auch immer um 8 und wenn ich mal weg bin oder spät nach Hause komme erst um 11 oder so, ist kein Problem

Du hast keine vergessen oder? Sonst rede mit dem FA

Nein vergessen hab ich bis jetzt keine nur eben unregelmäßig und ich will halt nichts riskieren

0

Was meinst du? Ich habe die Kleodina und da steht Bis zu 12 Stunden

und wenn du das weißt, wieso stellst du dann bitte die Frage??? damit beantwortet sich die Frage doch schon. oh man...

0

packungsbeilage?  

Was meinst du? Ich nehme die kleodina da steht man darf bis zu 12 Stunden später die Pille nehmen

0

Was möchtest Du wissen?