Pille zu unregelmäßig eingenommen?

7 Antworten

Hallo :)
Ich habe mir vorgenommen meine Pille immer um 22 Uhr zu nehmen aber ich nehme sie manchmal auch um 21 Uhr oder erst um 23 oder 0 Uhr das ist überhaupt kein Problem.
Habe da mit meiner Frauenärztin geredet da man ja auch um diese Zeit mal weg sein kann bei Freunden oder im Kino und da ja die Pille selten mit nimmt. Aber solange die 12 Stunden nicht überschritten werden die man Spiel hat kannst du ungeschützt sex haben.

Wenn das sogar deine Frauenärztin sagt wird wohl alles passen☺ vielen Dank für deine Hilfe 😇 ich War mir eben unsicher weil es ja heißt ca gleiche Zeit haha

0

Hallo lara6060

Wenn der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 36 Stunden (24+12) war dann hast du den Schutz nie verloren.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die  Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste  legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben  Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn im  Beipackzettel  deiner Pille steht dass man eine  vergessene  Pille bis zu 12  Stunden  nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den  ganzen Tag Zeit um eine  vergessene Pille  nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs  und übersieht dann  die  Zeit. 

Liebe  Grüße HobbyTfz

Die Packungsbeilage scheinst du ja gelesen zu haben. Wenn du deinem Verhütungsmittel nicht vertraust, brauchst du ein anderes. 

Sexuelle Unlust: Erfahrungen mit "libiLoges"?

Hallo,

ich (weiblich, 20 Jahre alt) leide schon länger an sexueller Unlust, ganz zum Leiden meines Freundes. Wir haben uns schon oft gestritten deswegen und unsere Beziehung leidet auch sehr darunter.

Ich bin mir ziemlich sicher dass meine sexuelle Unlust auf meine Pille zurückzuführen ist. Sie nicht einzunehmen ist jedoch auch keine Lösung für uns.

Ich habe schon viel ausprobiert, ohne Erfolg. Jetzt habe ich mich im Internet informiert und "libiLoges" entdeckt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit libiLoges sammeln können? Oder hat jemand andere Vorschläge um meine sexuelle Lust zu steigern?

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Erfahrungen mit der Spirale Jaydess®?

Hy Leute ich darf keine pillen nehmen und überlege mir jetzt die Spirale zu setzten. Hat irgendwer von euch schon erfahrungen mit ihr? Bekommt man Akne oder nimmt man zu? Leidet man unter Stimmungsschwankungen? falls ihr soetwas erlebt hab würde ich euch sehr dankbar sein wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Pille vergessen, besteht ein Risiko auf eine Schwangerschaft?

Ich habe am Samstag die Pille zu spät eingenommen (ich nehme sie Abends ein) habe sie dann Sonntag morgen genommen und am Sonntag Sex gehabt. Am Sonntag habe ich die letzte Pille genommen und mache jetzt meine Pillen pause bekomme aber meine Tage nicht.

...zur Frage

7 Tage pille eingenommen , 8. vergessen?

Hallo zusammen :( ich habe ein ganz großes Problem ich nehme seit ca 1 Jahr die Pille und habe 7 Tage lang meine pille Regelmäßig genommen, dann aber habe ich sie am 8 Tag vergessen und am 9 die von 8 aufgeholt und von 9 dazu genommen! Besteht eine Gefahr auf Schwangerschaft? Morgen geht's auf zum FA und hole mir die pille danach!

...zur Frage

Ungeschützten sex Angst vor Schwangerschaft ?

Hallo

Ich habe Samstag Nacht ungeschützten Sex gehabt nehme die Pille unregelmäßig und nicht zu gleichen Uhrzeiten besteht die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft und wenn ja soll ich die Pille weiternehmeb und wann kann ich einen Test machen ?

Würde mich über Antworten freuen

...zur Frage

Schützt Pille vor Schwangerschaft auch wenn er in mir kommt?

und wenn ich nun wieder die Pille nehme und wir ohne kondom sex haben (ich sozusagen durch die pille verhüte) und er in mir kommt,kann ich dann schwanger werden????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?