Pille zu spät genommen. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du nicht mal deine Packungsbeilage gelesen? Ein Fehler in Woche eins bedeutet Schutzverlust für die rückliegende Pause bis zum Fehler und noch eine Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
juleschlumpf 28.11.2015, 22:47

Das ist mir klar, mir geht es jedoch nicht um zukünftigen sex sondern ob ich gleich in Panik ansprechen soll, wenn so etwas passiert.

0
schokocrossie91 28.11.2015, 22:55

Du kannst auch vom Sex vom Samstag schwanger werden, habe ich doch geschrieben. Wenn du das Risiko einer Schwangerschaft verkleinern willst, brauchst du die Pille Danach.

0
schokocrossie91 28.11.2015, 22:58

Ach Quatsch, für die PD ist es schon viel zu spät.

0

Je später der Einnahmezeitpunkt ist, desto größer ist das Risiko einer nicht gewollten Schwangerschaft. Es kommt ja auch nicht nach jedem Geschlechtsverkehr ohne Verhütung zu einer Schwangerschaft, aber das Risiko ist dann noch größer. Wenn Du ganz sicher sein willst - 100% gibt es aber auch ohne Einnahmefehler nicht, solltest Du spätestens 72 Stunden nach dem Ereignis die Pille danach nehmen. Das wäre die größtmögliche Sicherheit in Deiner Situation. Nur die Zeit rennt Dir unaufhaltsam davon, wenn Du eine höhere Sicherheit haben willst, als so möglich ist.

In dem Fall würde ich morgen zur Apotheke gehen und die PiDaNa holen

Welche Einnahme
Woche ?

Pille danach zur Sicherheit und gyn

Wenn man die Einnahme Dauer von 9- 12 Stunden nicht einhält und danacg Geschlechtsverkehr hat dann sollte man zum Frauenarzt gehen und such die Pille danach holen. Wenn du jetzt nicht gleich Sex hast und sie normal weiter nimmst dann passiert auch nichts

juleschlumpf 28.11.2015, 22:42

Wie sicher ist das den? 

0
nadley2103 28.11.2015, 23:07

Das ist nicht falsch schokocrossie91

0
nadley2103 28.11.2015, 23:07

kann man auch auf jeder pillenverpackung nachlesen

0
schokocrossie91 29.11.2015, 15:20

Doch, falsch. Die Pille Danach ist nur bei einem Fehler in Woche eins nötig, nicht immer. Je nachdem, wann der Fehler war, muss entsprechend gehandelt werden und nicht einfach munter weitergenommen.

0

Was möchtest Du wissen?