Pille zu spät genommen wann wieder nehmen?

3 Antworten

Hallo Marie20978

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt (vorausgesetzt  es steht im Beipackzettel dass man eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kann) dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist. Das gilt bei dir auch wenn du deine Pille nicht 6 Stunden später nachnehmen kannst.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im

Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von  

Gutefrage.net/nutzer/Pangaea

"Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!"

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy
speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu
nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis
zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du kannst sie 12 Stunden nachnehmen. Die heute nimmst du normal dann behälst du den Schutz

wie gewohnt

Pille zu spät genommen danach sex gehabt?

Hallo, Ich hatte in der 2. pillenwoche meine Pille zu spät genommen. Jedoch bin ich über die 12 Stunden hinausgeschritten und habe sie erst nach 13/14 Stunden genommen. Danach habe ich die Pille wie gewohnt eingenommen. 2 Tage später hatte ich dann wieder sex, also ohne Kondom. Besteht jetzt ein Risiko ?

...zur Frage

Pille wann einnehmen. erste starke Blutung oder beim ersten Periodentag?

Hallo, man sollte die Pille ja, wenn man sie beginnt zu nehmen, am ersten Periodentag einnehmen. Da ich es nicht bei mir nicht genau weiß weil meine Regelblutung sehr unregelmäßig kommt, hab ich die an dem Tag eingenommen, als auch Blut zu sehen war. aber erst paar stunden danach.

Ist das okay? oder musste ich sie schon vorher einnehmen? Wirkt die Pille jetzt schon oder hab ich den 'ersten Periodentag' verpasst und muss bis zu meiner nächsten Blutung warten bis ich geschützt bin?

Danke im voraus

...zur Frage

Pille 19 Stunden zu spät genommen- was mach ich jetzt?

...zur Frage

Pille am letzten Tag zu spät genommen. Wann wieder einnehmen?

Hallo, Ich nehme meine Pille jeden Tag abends zwischen 19:00 und 22:00 Uhr. Am letzten Tag (Donnerstag) habe ich sie aber vergessen und sie dafür am nächsten Tag (Freitag) um 6:30 Uhr morgens eingenommen. Meine Frage ist jetzt wann ich wieder anfangen soll sie zu nehmen. Hätte ich sie normal am Donnerstag eingenommen, müsste ich ja dann am Freitag nächster Woche wieder anfangen. Aber jetzt?

...zur Frage

Pille in der zweiten Woche zu spät genommen und Pause vorgezogen, ist das schlimm?

Guten Abend ihr lieben...ich kann nicht schlafen, weil ich gerade etwas davon gelesen habe, dass wenn man eine Pille mal zu spät eingenommen hat, der Schutz immer noch da ist, Vorausgesetzt man hat 7 tage zuvor keinen Fehler gemacht und hat sie anschließend 7 Tage weiter genommen.

Also mein Problem: Ich habe in der zweiten Woche eine Pille zu spät genommen.(in der es ja nicht sooo schlimm ist) Also ca 16 h zu spät. Ich habe dann die restlichen Pillen der zweiten Woche wie gewohnt eingenommen aber habe dann die Pause eingelegt. Ist der Schutz nun noch gegeben?

vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

Pille nach Pause einen Tag zu spät genommen, kann ich schwanger werden?

Hallo

Ich hätte Samstag um 21:30 Uhr meine erste Pille nach der Pause nehmen müssen. Habe diese aber erst Sonntag um 07:00 Uhr genommen (also 9½ Stunden zu spät). Ich hatte in der Nacht vorher Sex mit meinem Freund.

Ich habe die vergessene Pille wie gesagt also nachgenommen. Kann ich schwanger werden, da ich ja GV hatte? Oder muss ich mir keine Gedanken machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?